So einfach ist es, sein Leben zu verlängern

Einige Medizinprofessoren glauben, dass die Langlebigkeit eines Menschen von seinen Genen bestimmt wird und zwar genau in dem Moment, in dem die Eizelle befruchtet wird.

Nach dem 30. Lebensjahr startet der Alterungsprozess eines Menschen – ähnlich wie die Sonne, die zur Mittagszeit über ihren Zenith geht. Um den Alterungsprozess der menschlichen Zellen näher zu erklären, haben Experten einige Hypothesen aufgestellt, darunter die “Program Theory” und “Hypothesis of Error Accumulation.”

Die “Program Theory” geht davon aus, dass menschliche Zellen sich nur 50 bis 60 Mal teilen und sich danach nicht mehr vermehren. In dem Moment, in dem sich das Gewebe oder die Organe sich nicht mehr regenerieren, beginnt der Alterungsprozess und ihre Leistungsfähigkeit nimmt ab. Die Tolomere, DNA-Segmente, die sich an den zwei Enden jeden Chromosoms befinden, kontrollieren die Anzahl der Zellteilung. Je öfter sich eine Zelle teilt, desto kürzer werden sie. Sobald sie auf eine bestimmt Länge geschrumpft sind, hört die Zellteilung auf und das Leben wird enden.

Die “Hypothesis of Error Accumulation” nimmt an, dass die DNA durch Röntgen- und UV-Strahlen, sowie Sauerstoffradikale und andere schädliche Substanzen während des Teilungsprozess geschädigt wird. Wenn sich solche Fehler häufen, werden anomale Proteine erzeugt, welche die Zellfunktionen beeinträchtigen. Schließlich können sich die Zellen nicht mehr teilen und der Alterungsprozess setzt ein.
Einige Wissenschaftler haben die Hypothese aufgestellt, dass Zellen für immer leben könnten, wenn das Enzym, das die DANN-Tolomere hydrolysiert, reversibel wäre. Jedoch weiß niemand wie vieler Generationen von unermüdlichem Arbeitsaufwand es bedarf, dieses Ziel zu erreichen.

Während in der modernen Wissenschaft nach Antworten gesucht wird, wussten die Chinesen der alten Zeit schon vor mehreren Tausend Jahren genau, wie man sein Leben verlängern kann. Im „Klassiker über Innere Medizin des Gelben Kaisers“ gibt es einen Artikel mit dem Titel „Eine Diskussion über die erste Wahrheit in alten Zeiten“. In diesem Artikel spricht der Gelbe Kaiser über die wahren Wesen, außergewöhnliche Lebewesen, Heilige und Solon-Lebewesen. Die Solon-Lebewesen befinden sich auf der niedrigsten Ebene. Dennoch harmonisieren sie mit dem Dao (Prinzip des Universums) und so ist ihr Leben im Einklang mit den Universum und sie führen ein langes Leben. Die moderne Medizin hat bereits erkannt, dass die menschlichen Zellen eine Lebensdauer von ca. 2,4 Jahren haben und sich zwischen 50 und 60 Mal teilen. So sollte die maximale Lebenszeit eines Menschen zwischen 120 und 170 Jahren liegen. Der Gelbe Kaiser sagte, dass Solon-Lebewesen bis zum Limit des menschlichen Lebens existieren können. Es sollte nicht bloß auf 170 Jahre beschränkt sein.

Vielleicht reicht das, was im „Klassiker über Innere Medizin des Gelben Kaisers“ beschrieben ist, nicht aus, um Menschen zu überzeugen, die an die moderne Medizin glauben. Allerdings wurde vor nicht langer Zeit eine Studie mit Falun Gong-Praktizierenden durchgeführt, bei der man entdeckt hat, dass die weißen Blutkörperchen eines Praktizierenden 5 bis 10 Mal länger leben als bei Personen, die kein Falun Gong ausüben. Das heißt, durch die Kultivierung kann das Leben verlängert werden. Falun Gong-Praktizierende sehen oftmals viel jünger aus, als andere Personen derselben Altersgruppe. Je älter die Person, desto offensichtlicher ist der Effekt.

Die moderne Medizin nimmt an, dass es in jeder Zelle des Menschen Abfallprodukte gibt. Diese Abfallprodukte kommen von zwei Dingen. Die eine Quelle seien äußerlichen Faktoren, wie Strahlung – sowie es auch in der “Hypothesis of Error Accumulation” angenommen wird. Die zweite Quelle hat geistige oder psychische Hintergründe. Wenn zum Beispiel jemand seine Beherrschung verliert und schlechte Dinge tut, weil er seelisch unter Stress steht. Dann bilden sich schlechte Substanzen im Körper, die die menschlichen Zellen verschmutzen, genauso wie es Wasserverschmutzungen gibt. Viele Experimente haben gezeigt, dass der Körper von Falun Gong- Praktizierenden fast keinen oder wenn nur sehr wenig dieses Abfalls besitzt. Daher kann man annehmen, dass die Kultivierung von Falun Gong den menschlichen Geist reinigt und dem Körper erlaubt, in einen transparenten Zustand einzutreten.

Außer der Falun Gong Übungspraktik, repräsentiert die erstklassige Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts, die sich derzeit auf Welttournee befindet, die reine und ursprüngliche Gutherzigkeit und Schönheit der traditionellen chinesischen Kultur, die von den Gottheiten an die Menschen überliefert worden war. Fast jeder, der diese Aufführung gesehen hat, erlebte ein wundervolles und unbeschreibliches Gefühl. Solche Gefühle sind eine Widerspiegelung eines reinen und revitalisierten Lebens.

Wenn jemand sich wegen der “Program Theory” sorgt, sollte er Falun Gong praktizieren. Falls jemand sich vor der “Hypothesis of Error Accumulation” fürchtet, sollte er oder sie sich Shen Yun anschauen. Dann werden Sie eines Tages sicher sagen: „So einfach ist es also, sein Leben zu verlängern!“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv