Eine kleine Geste einer Praktizierenden, die mich sehr berührt

Ein war nur ein kleines Erlebnis während „Frühlingsmusik“ Schau in Sydney. Am Nachmittag der Aufführung war alle mit den Proben und mit der Vorbereitung der Schau sehr beschäftig und das bis spät zur Abendessenszeit. Eine der Praktizierenden nutzte diese Gelegenheit und kaufte für alle eine kleine Mahlzeit für unterwegs. Kurz danach kam sie und einige andere mit 20 Esspaketen zurück. Sie bat alle zum Essen zu kommen. Nachdem einige der Praktizierende sich zum Essen hinsetzten waren noch einige Esspakete auf dem Tisch. Daher bot sie denen, die noch nichts gegessen hatten ein Esspaket an. Zur gleichen Zeit stellte ich fest dass sie selbst nur einige Tostbrote ass. Ich fragte sie, warum sie sich selbst kein Esspaket genommen hatte und sie antwortete, dass sie schon gegessen habe. Ich nahm daher an, dass sie schon Mittaggegessen hatte und teilte etwas von meinem Essen mit ihr. Ich stellte fest, dass sie für alle aus ihrer eigenen Tasche das Abendessen gekauft hatte, nur nicht für sich selbst nicht. Ich fand auch heraus dass sie noch nichts gegessen hatte. Ihr erster Gedanke galt, den anderen.

Am nächsten Tag erzählte ich meinem Ehemann, der kein Praktizierender ist, von diesem scheinbar „unbedeutenden“ Vorfall. Er war genau so tief ergriffen wie ich. Er sagte, dass es besser gewesen wäre, wenn ich ihr mein Essen gegeben hätte. Etwas später bemerkte ich dass mein Ehemann seine Englische Version von „Zhuan Falun,“ (Hauptwerk von Falun Gong), die schon solange am selben Platz ungelesen lag, aufhob, um darin zu lesen.

Obwohl dies nur eine unbedeutende Kleinigkeit scheint, ist es etwas, das ich nie vergessen werde.


Englisch Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/1/9/30701.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv