RFI (Radio France International): EU wird ihre tiefe Besorgnis über die Menschenrechtslage in China bei der UN Menschenrechtsversammlung äußern

Dies ist ein Bericht des Asien- Pazifik Nachrichtenprogrammes von Radio France International, welcher in China und in der Pariser Region am 19. März 2003 gesendet wurde.

Die Europäische Union wird ihre tiefe Besorgnis über die Menschenrechtslage in China bei der kommenden Sitzung der UN Menschenrechtskommission ausdrücken. Die Außenminister der EU Mitgliedsländer trafen sich in den vergangenen zwei Tagen in Brüssel. Die Europäische Kommission stimmt darin überein, ihre tiefe Besorgnis über die entsetzlichen Menschenrechtsverletzungen in Festland China und die pathetische Präsentation der Menschenrechtslage in ausgesuchten Regionen auszudrücken. Folter, Exekutionen, Falun Gong, Tibet, Xinjiang und die Kampagne „hart zuschlagen“ gegen die Kriminalität wurden besonders von den EU Außenministern betont.

Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200303/18511.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200303/11198.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv