In wenigen Worten: Die Äußerungen der Praktizierenden beeinflussen die Äußerungen der gewöhnlichen Menschen

Ich höre oft, wie meine deutschen Mitpraktizierenden sagen, dass deutsche Politiker sich nicht gerne in der Öffentlichkeit dazu äußern, wo sie stehen. Sogar, wenn sie Falun Gong unterstützen, schauen sie noch danach, was andere Menschen sagen und tun. In der Tat ist Deutschland für seine sehr konservative Herangehensweise bekannt. Jedoch als Dafa-Schüler wissen wir auch, dass unser Energiefeld die Umgebung beeinflussen kann. Wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich viele Dafa-Schüler, wie sie ziemlich viele gute Dinge tun; ihr Verständnis vom Fa (Gebot) hilft mir auch zur tieferen Erkenntnis zu gelangen. Jedoch, wenn ich ihnen dann vorschlage zu schreiben, dann sagen sie, sie haben keine Zeit oder sie können nicht gut schreiben. Einige sagen sogar, dass sie keinen Eigensinn wie Geltungssucht oder Frohsinn entstehen lassen wollen oder sie Angst davor haben, dass sich ihr Verständnis auf einer niedrigen Ebene befindet.
Ich denke jedoch, wenn wir selbst so viele Bedenken haben und uns nicht offen und ehrlich aussprechen und solch ein negatives Energiefeld erzeugen, wie sollen wir dann gewöhnliche Menschen dazu bringen, dass sie sich offen und ehrlich aussprechen?

Ich habe bislang noch nicht viel geschrieben. Kürzlich jedoch kam ich zu der Erkenntnis, dass das Aufschreiben meiner Gedanken ein Teil der Bestätigung und Berichtigung des Fa ist. Der Bericht eines jeden Dafa-Schülers, auch nur wenige Worte, können dazu beitragen, dass die Dafa-Schüler auf der ganzen Welt zu einem Körper werden. Diese aufrichtige Kraft ist ein harter Schlag für das Böse. Alles soll vom Standpunkt der Fa-Berichtigung aus betrachtet werden. Als ich dieses Prinzip verstand, habe ich das Schreiben der Berichte nicht mehr als eine Extralast empfunden, getrennt von der Dafa-Arbeit, sondern glaube nun fest, dass das Schreiben der Berichte eine wichtige und edle Dafa-Arbeit ist, genauso wie jede andere Dafa-Arbeit auch. Ich nehme alle meine Aufmerksamkeit und gebe mir mit jedem Bericht ernsthaft Mühe.

Mir ist aufgefallen, dass die nationalen Besonderheiten die Dafa-Schüler in ihrer Region tief beeinflussen. Deutsche sind zuverlässig, standhaft und neigen weniger zu Übertreibungen, das ist die gute Seite. Das hat auch Einfluss darauf, wie sie Dafa öffentlich auf ehrbare Weise unterstützen. Wir Dafa-Schüler haben uns selbst für die Menschenwelt entschieden. Wichtig ist, dass wir nach Innen schauen und die negativen Einflüsse, die uns zurückhalten, beseitigen. In dem wir so handeln, können wir die gewöhnlichen Menschen ermutigen klarer zu werden, so dass sie mit Worten und Taten eine gute Zukunft für sich selbst erschaffen.

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200303/18764.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv