Aargauer Zeitung (CH): Grossräte sollen unterschreiben

AARAU · Falun Gong sammelt Unterschriften für Resolution
Die Meditationsbewegung Falun Gong will möglichst viele Schweizer Politiker dazu bewegen, eine Resolution gegen die Verfolgung ihrer Mitglieder in China zu unterzeichnen. Die Verantwortlichen haben die Bewilligung erhalten, zu diesem Zweck morgen Dienstag in der Eingangshalle des Grossratsgebäudes in Aarau für ihr Anliegen zu werben. Es werden Praktizierende anwesend sein, die an verschiedenen Aktivitäten – wie am Protest in China, als Einheimische festgenommen und zu Tode gefoltert wurden – teilgenommen haben. Falun Gong ist eine fernöstliche Lehre, die Elemente des Buddhismus, Taoismus, der Meditation und gesunder Lebensweise vereint.

Im Jahre 1999 erklärte die chinesische Regierung die Bewegung zur Gefahr für die kommunistische Partei und verbot die Ausübung. Weltweit gibt es rund 100 Millionen Anhänger. Gemäss Resolution verurteilen die Unterzeichner die Verfolgung und Verletzung von Falun Gong und verlangen die Freilassung der Gefangenen. (pi)

Aargauer Zeitung / MLZ; 2003-04-28; Seite 1

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv