Schweden: Eine schwedische Zeitung berichtet über einen Falun Dafa Appell

Am Samstag, den 3. Mai 2003 schrieb der Reporter Mats Bengtsson in der schwedischen Zeitung Motala Tidning einen Artikel über einen Appell der Dafa Praktizierenden aus Montala in Stora Torget (Platz der Stadt). Der Artikel beschreibt, wie das Praktizieren von Falun Gong einem zur Harmonie von Körper und Geist führt und dass die Menschen während dieses Appells mehr über Falun Gong erfahren konnten. Der Bericht unterstrich, dass die Absicht des Appells nicht nur darin lag, die Übungen zu zeigen, sondern auch darin die Aufmerksamkeit auf die brutale Verfolgung der Dafa Praktizierenden in China zu lenken, wo schon mehr als 100.000 Praktizierende eingesperrt wurden und viele wegen ihres Glaubens umgebracht wurden.

Im Bericht heißt es, „Zu der Information über die Verfolgung wurde ebenfalls ein spezieller Flyer über die Lungenkrankheit SARS ausgedruckt”. Er wurde mit dem Zitat eines schwedischen Praktizierenden fortgeführt: “Die Tatsache, dass China die Ausbreitung von SARS über mehrere Monate hinweg vor anderen Ländern verheimlicht hatte, ist ein weiteres Beispiel, wie das Regime die Menschen Chinas und der Welt anlügt.“

Der Artikel schließt damit, dass Falun Gong auf den Prinzipien “Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht beruht und die Praktizierenden in Motala jeden Samstag und Sonntag die Übungen im örtlichen Park praktizieren, wo jeder, der Interesse hat, die Übungen kostenlos lernen kann.

Übersetzt aus dem Englischen:
http://www.clearharmony.net/articles/200305/12130.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv