Dänemark: Brief des Dänischen Falun Dafa Vereines als Appell zur Freilassung von Frau Pirjo Svensson

An den Botschafter von Thailand
Hr. Adisak Panupong,
König Thai Botschaft,
Norgesmindevej 18,
2900 Hellerup,
Kopenhagen, Dänemark.

Kopenhagen 7. Mai 2003

Eure Exzellenz,

Ich schreibe Ihnen anlässlich einer sehr dringenden und ernsten Angelegenheit, nämlich die Inhaftierung der Schwedischen Bürgerin und Falun Gong Praktizierenden, Frau Pirjo Svensson in Thailand; die eine gesetzestreue Person der Gesellschaft und von Beruf Krankenschwester ist.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, wurde Frau Svensson von der Polizei Ihres Landes verhaftet und ist derzeit bereits seit über einer Woche unter Bedingungen, denen eine unschuldige Person niemals ausgesetzt sein dürfte, eingesperrt. Es wurde keine offizielle Anklage erhoben, dennoch wird sie von Ihrer Regierung wie eine Verbrecherin behandelt. Sie ist in einer heißen und feuchten Zelle von 90 qm2 zusammen mit weiteren 90 Mithäftlingen eingesperrt. Frische Luft ist nur einmal in der Woche für 10-20 min. erlaubt.

Die Schwedische Botschaft in Bangkok hat nach einer Erklärung von Seiten der Thailändischen Regierungsvertretung verlangt, jedoch wurde bis heute noch keine Antwort erteilt. Die willkürliche und grundlose Verhaftung von Frau Svensson durch die Thailändische Regierung und Behörden, ebenso wie deren Mangel an Offenheit und Willen in dieser Sache voranzukommen, lässt einen beunruhigenden Eindruck über die wahren Motive und Intentionen hinter der Verhaftung entstehen.

Wie Frau Svensson selbst gesagt hat: “Ich habe nichts Falsches getan. Die Anschuldigungen gegen mich stimmen nicht – es gibt keinen Beweis die Anschuldigungen mir gegenüber zu rechtfertigen. Die VCDs beinhalteten lediglich die Verfolgung der unschuldigen Falun Gong Praktizierenden.”

Es wurde gegenüber Frau Svensson von den thailändischen Beamten klar gemacht, dass sie eine Bedrohung für die Chinesisch-Thailändischen Beziehung sei. Deshalb wurde ihr Haus durch die Polizei durchsucht und ihr persönlicher Besitz, wie ihre Materialien über Falun Gong konfisziert etc. Einige der Materialien beinhalteten geschriebene oder fotografische Beweise und Klarstellungen über die brutale Verfolgung durch das Jiang Regime und den Völkermord an unschuldigen Falun Gong Praktizierenden in der VR China. Bitte lassen Sie mich Ihnen hiermit versichern, dass Frau Svensson eine gesetzestreue schwedische Staatsbürgerin ist und als Gast in Ihrem Land residiert, ebenso wie als ein Menschenrechtsverteidigerin. Sie glaubt fest an die Prinzipien des Falun Dafa von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht und stellt absolut keine Bedrohung für Ihre Regierung und Ihre Bevölkerung dar.

Ich möchte Sie außerdem darüber informieren, dass das Chinesische Regime versucht seinen Willen mit seiner gut bekannten “starker Arm” Politik auf andere Nationen auszudehnen, ebenso wie es versucht wirtschaftlichen Druck auf die Führung souveräner Länder auszuüben, um das Ziel Jiangs, des früheren Präsidenten, Falun Gong weltweit auszulöschen, zu erreichen.

Die Chinesische Intelligenz hat in der Vergangenheit illegal eine “Schwarze Liste” mit den Namen und Einzelheiten der Falun Gong Praktizierenden auf der Welt zusammengestellt. Solche Listen werden in Fällen wie bei Frau Svensson eingesetzt. Es ist außerdem weit bekannt, dass die Chinesischen Botschaften und Konsulate intensiven Druck auf die lokale Regierung, ebenso wie auf die ortsansässigen Falun Gong Praktizierenden in den verschiedenen Regionen und Ländern ausübt.

In einem früheren Brief des Vereines hatten wir bereits die Anklage gegen den früheren Chinesischen Präsidenten Jiang wegen Verbrechen gegen die Menschheit erwähnt. Diese Verbrechen von Jiang und seiner Komplizen beinhaltet Folterungen und Völkermord an Falun Gong Praktizierenden.

Die Lügen und das Verstecken der Fakten über den SARS Ausbruch in China, ist eine weitere Warnung an die Welt, dass das Chinesische Regime nicht die Absicht hat, seine Nachbarn und Handelspartner mit Respekt und Ehrlichkeit zu behandeln, wenn es darum geht die eigenen Interessen zu schützen, egal ob Menschen leiden müssen oder es wirtschaftliche Verluste zur Folge hat.

Um der Gerechtigkeit Willen und zu Gunsten der unschuldigen Falun Gong Praktizierenden in China, die an der Folter in China sterben und auch für die Zukunft Thailands, fordere ich Sie auf:

Bitte helfen Sie dabei, für Frau Pirjo Svensson und ihre Familie Gerechtigkeit einzufordern.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen, diesen Brief durchzulesen.

Hochachtungsvoll

[Name ausgelassen]

Dieser Brief wurde vervielfältigt und an Mitglieder der Dänischen Regierung und an andere relevante Personen und Institutionen weitergeleitet.

Übersetzt aus dem Englischen:
http://www.clearharmony.net/articles/200305/12298.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv