Schottland: Zhang Cuiyings Ausstellung in Glasgow ist ein großer Erfolg (Fotos)

Am 9. Mai 2003 wurde eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die Öffentlichkeit in der Galerie für Moderne Kunst in Glasgow eröffnet. Die Show sammelte für Amnesty International und die schottische Flüchtlingshilfe, und 40 Künstler stellten ihre Werke aus.

Zhang Cuiying ist eine traditionell chinesische Künstlerin, sie ist Malerin und Falun Dafa Praktizierende. Sie litt acht Monate wegen ihres Glaubens an Inhaftierung und Folter in chinesischen Gefängnissen. Sie war auch anwesend, und unterschrieb ihre Bilderdrucke für die Besucher. Ein Photograph des Magazins „The Big Issue“ kam, um Zhang Cuiying und ihre Bilder für einen Artikel über sie und ihren Leidensweg in China zu Photographieren, welcher in den nächsten zwei Wochen in „The Big Issue“ veröffentlicht werden soll. Cuiying schenkte ihm eines ihrer Bilder und schrieb darauf: „Jack, ich hoffe, dass Falun Dafas Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht dir eine strahlende Zukunft gibt.“ Der Photograph antwortete auf ihre Liebenswürdigkeit indem er lächelnd sagte: „Dies ist das erste Mal, dass mir jemand ein Geschenk gegeben hat, nachdem ich ihn photographiert habe.“ Er hinterließ seine Visitenkarte, und bat die Praktizierenden, ihn bei zukünftigen Veranstaltungen zu kontaktieren.

Zhang Cuiying erzählte über ihr Leben als Künstlerin, und die Leiden, die sie durch die Schergen des Jiang Regimes erdulden musste, nur weil sie Falun Gong praktiziert, und ihre Gesundheit dadurch verbessert. Die Organisatorin der Veranstaltungen hängte eine Notiz über das Stattfinden der Reden Zhang Cuiyings in der Eingangshalle der Galerie auf, und sehr viele Besucher kamen. Die Künstlerin sprach über chinesische Malerei, wie sie durch schwere Arthritis niedergestreckt wurde und nicht malen konnte, und wie ihre Arthritis kurze Zeit, nachdem sie begonnen hatte Falun Gong zu praktizieren, verschwand. Sie sprach auch über ihre Erlebnisse, in China brutal gefoltert worden zu sein. Die Besucher hörten aufmerksam zu. Cuiying machte dann mit drei anderen Praktizierenden die Übungen vor, während ein Praktizierender über die Verfolgung der 100 Millionen Falun Gong Praktizierenden in China erklärte, die bis jetzt schon 690 Todesopfer von unschuldigen Chinesen gefordert hat. Als die Praktizierenden die fünfte Übung vorführten, unterbrach der Sprecher seine Rede, um den Zuschauern die Möglichkeit zu geben, diesen friedlichen Moment zu Genießen. Es gab großen Applaus. Cuiying zeigte dann, wie man traditionell chinesische Blumen malt.

Die Organisatorin gratulierte den Praktizierenden, wie gut sie die Veranstaltung arrangiert hatten. Sie genoss die Falun Gong Übungen, sehr, und kommentierte: „Ich brauche das. Sie sind so entspannt!“ Sie zeigte uns, wo wir auf einem Tisch in der Ausstellungshalle Falun Gong Infomaterial und eine Petition auslegen können. „Sie können kommen, wann immer sie wollen, an dem Tisch sitzen, und den Besuchern über Falun Gong erzählen.“ Diese Ausstellung wird noch bis August laufen. Wir werden tatsächlich diese Gelegenheit gut nutzen, um die Tatsachen über die Verfolgung den Menschen in Schottland mitzuteilen.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200305/12433.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv