Peking: Der Praktizierende Guo Wei und seine Frau aus Peking wurden gesetzeswidrig inhaftiert – Ihr zweijähriger Sohn hat seinen Vater noch niemals gesehen

(Clearwisdom.net) Guo Wei, 28, wurde Ende 2000 zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er Infomaterialien über Falun Gong hergestellt hatte. Er ist derzeit im Chadian Gefängnis der Stadt Tianjin eingesperrt.

Zhou Jing, Guo Weis Frau, ebenfalls 28, wurde unrechtmäßig in ein Arbeitslager für eine Dauer von einem Jahr beginnend am 15. August 2002 eingewiesen. Sie ist nun im Frauenarbeitslager in Peking interniert. Zuvor war Frau Zhou mehrere Mal in Strafanstalten eingeliefert worden, weil sie Infomaterialien über Falun Gong verteilt hatte bzw. auf dem Platz des Himmlischen Friedens gegangen war. Im November 2001 trat Zhou Jing in den Hungerstreik, um gegen die ungerechte Behandlung zu protestieren und wurde dann in das Pekinger Stadtpolizeikrankenhaus gebracht, wo man sie folterte. Die Polizisten setzten Hochstromgeräte ein, um sie zu quälen; jedoch gab sie nicht nach und setzte ihren Hungerstreik fort. Einen Monat später wurde sie freigelassen.
Guo Wei und Zhou Jing heirateten am 11. April 2000 und lebten in den Wohnquartieren in Liupukang des Bezirkes Dongcheng in Beijing. Ihr kleiner Sohn Jingjing ist gerade 2 Jahre alt und hat seinen Vater noch nie gesehen, weil er nach der Inhaftierung seines Vaters zur Welt kam. Seine Mutter wurde ebenfalls verhaftet und so hat er auch sie mittlerweile seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Ist das nicht eine Tragödie, die lediglich durch die sinnlose Verfolgung des Jiang Regimes verursacht wurde?

Wir sind Freunde und Mitpraktizierende von Guo Wei und Zhou Jing. Wir möchten ihnen sowie auch all den anderen Praktizierenden in China helfen. Wir möchten unseren Teil zur Klage gegen Jiang Zemin in den Vereinigten Staaten beitragen, so dass er für seine Verbrechen bestraft wird.

Chinesische Version: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/6/1/51385.html
http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/6/13/36892.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv