Rumänien: Falun Dafa am Bergort Sinaia

Falun-Dafa-Praktizierende demonstrieren Übungen in Sinaia und sammeln Unterschriften für eine Petition zur Beendigung der Verfolgung, 22.10.2022

Die Falun-Dafa-Praktizierenden in Rumänien nutzten das schöne Wetter am Oktoberende für eine Informationsveranstaltung in der Bergstadt Sinaia.

Die Veranstaltung bestand darin, die Touristen über die Kultivierungspraxis von Falun Dafa und ihre Vorteile zu informieren, die sowohl die Gesundheit des Körpers als auch des Geistes verbessert. Die Lehre baut auf die Werte Wahrhaftigkeit, Güte und Toleranz auf.

Die Touristen erhielten Broschüren von den Praktizierenden und haben von ihnen mehr über die Praxis erfahren. Andere Praktizierende haben die fünf Übungen von Falun Dafa vorgeführt.

Falun-Dafa-Praktizierende stellen Informationsmaterial zur Verfügung, beantworten die Fragen der Menschen und sammeln Unterschriften für eine Petition zur Beendigung der Verfolgung.

Falun-Dafa-Praktizierende zeigen die Übungen in der Nähe des Informationsstandes und ziehen die Blicke der Passanten auf sich.

Ein kleines Mädchen kam zum Stand, um für ihre Eltern und sich selbst Lotusblumen zu holen. Es dauerte nicht lange, bis sie zurückkam, um auch Flugblätter mitzunehmen, die sie auch an die Erwachsenen verteilte. Sie ging zurück zu ihrem Vater und kehrte ein drittes Mal mit dem geöffneten Flugblatt zurück. Sie zeigte auf ein Bild im Flyer und fragte, warum Leute auf den Kopf eines Praktizierenden treten.

„Wie erklärt man einem Kind, das voller Vertrauen in die Welt, in die es hineingeboren wurde, und voller Hoffnung auf eine Zukunft wie in den unsterblichen Märchen sein sollte, dass es Erwachsene gibt, die im Dienste der Dunkelheit stehen und das Licht ihnen Angst macht?“ Der Praktizierende antwortete deswegen nur, dass diese Leute glaubten, der Herr habe etwas Falsches getan, obwohl er unschuldig und ein guter Mensch sei. Und das kleine Mädchen ging ehrfürchtig weg, vielleicht ohne wirklich zu verstehen, was der wahre Grund ist.

Wie kam es zu dieser Lage in China? Durch massive Propaganda, Komplotte, Verleumdungen und vor allem durch das Säen von Hass und Terror durch die KPCh (Kommunistische Partei Chinas).

Ein junges Mädchen lernt Falun-Dafa-Übungen in Sinaia, 22.10.2022.

Eine junge Frau wusste bereits über die Verfolgung, als ihr eine Lotusblume angeboten wurde. Sie dachte, dass in Sinaia öfter solche Veranstaltungen stattfinden könnten und zufälligerweise kam sie genau an diesem Tag.

Als sie erfuhr, dass die letzte Veranstaltung ein Jahr zurücklag, antwortete sie erstaunt, dass sie Glück hatte, denn normalerweise wollte sie auch nicht in die Stadt kommen, aber „etwas“ brachte sie genau an dem Tag nach Sinaia. Genau an dem Tag, wo „zufällig“ Falun Dafa vorgestellt wurde.

Unter den Kindern, die Lotusblumen erhielten, befand sich auch ein kleines Mädchen im Alter von etwa 3 bis 4 Jahren. Sie stand über eine halbe Stunde am Stand. Nachdem sie sich die Übungen genau angesehen hatte, fühlte sie sich zu den Lotusblumen hingezogen und wollte noch mehr Farben. Sie drückte sie fest an ihr Herz und wollte sie nicht mehr loslassen. Sie ging immer wieder zwischen dem Tisch mit den ausgelegten Materialien und dem Platz an der Seite, wo ihr Vater saß, hin und her.

Dann kam sie herüber und fragte, was auf dem Etikett einer Lotusblume stand. Ein Praktizierender erklärte ihr, dass „Falun Dafa gut ist“ darauf stand. Dann kam sie wieder, um zu fragen, was auf einem anderen Lotusblumen-Etikett stünde. Der Praktizierende erklärte wieder, „Wahrheit, Güte und Toleranz sind gut“ bedeute. Sie freute sich sehr, und bevor sie mit ihrem Vater ging, kam sie freudig an den Stand und bedankte sich.

Ein kleines Mädchen von etwa 7 Jahren kam mit ihrer Mutter vorbei und wollte unbedingt die Übungen mit den Praktizierenden machen. Die Mutter wollte zunächst nicht anhalten, aber auf Drängen des kleinen Mädchens blieb sie doch stehen, und sie machte die gesamte Übung zwei mit den Praktizierenden mit. Am Ende sagte die Mutter, dass sie ihre Tochter zur Praxis in Bukarest bringen würde, da sie dort wohnten.

Quelle: https://ro.clearharmony.net/articles/a112653-Romania-Activitati-informative-Falun-Dafa-in-statiunea-montana-Sinaia.html#.Y2NzznZBy73

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv