Shen Yun Aufführung inspiriert „Alten Scheich" Falun Dafa zu lernen

In der Provinz Hubei der Stadt Wuxue gibt es ein Dorf, in dem ein alter Mann mit einem guten Ruf wohnt. Die Dorfbewohner nennen ihn „Alter Scheich“.

Eines Tages im März 2009 traf ich den „Alten Scheich“. Ich kannte ihn gut und so gab ich ihm eine DVD von der Shen Yun Aufführung. Ich sagte ihm, dass es ihm Glück bringen würde, sie anzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt schenkte er meinen Worten nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit, nahm die DVD und ging.

Einige Tage später trafen wir uns wieder. Sobald er mich sah, sagte er mit Freude: „Gestern habe ich mir die Shen Yun-DVD, die du mir gegeben hast, angeschaut. Dieses Erlebnis hat mir meine Augen geöffnet. Die Kombination aus Inhalt, Kunstfertigkeit, Hintergrund und Musik gibt den Menschen das Gefühl, in einem Märchenland zu sein. Beim Anschauen fühlte ich mich friedlich und glücklich. Gestern habe ich sie mir drei Mal angesehen. Die Darbietung „Mulan“ und „Die Loyalität von Yue Fei“ haben mich sehr beeindruckt. Bedauerlicherweise können wir so etwas Reines und Altes nicht in China finden."

Der Alte Scheich schien enttäuscht zu sein und sagte dann: „In der Vergangenheit wusste ich schon, dass Falun Gong-Praktizierende gute Menschen sind, aber nachdem ich Shen Yun gesehen habe, habe ich ein tieferes Verständnis von Falun Gong. Es ist wirklich gut. Es ist vorteilhaft für die Menschen und das Land. Ich bin ebenfalls daran interessiert, Falun Gong zu lernen." Der Alte Scheich und ich unterhielten uns eine Zeit lang, während wir zu mir gingen.

Ich lud ihn zu mir ein und sobald er hereinkam sagte er ernsthaft: „Falun Dafa ist so gut, ich werde es auch lernen. Hast du Bücher oder Materialien für mich zum Lesen?" Ich freute mich, ihm zu helfen. Ich gab ihm ein „Zhuan Falun“ (Hauptwerk von Falun Gong), die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“, „Minghui Weekly“ und andere Materialien.

Einen Monat später traf ich den Alten Scheich an einem sonnigen Tag im Dorf wieder. Nach einer kurzen Begrüssung erzahlte er mir, dass er „Zhuan Falun“ mehrere Male gelesen hatte und sich nicht vom Buch wegreissen konnte. Er liest es jeden Tag. Er bat mich auch, ihm die fünf Falun Gong Übungen beizubringen. Er hat ebenfalls die „Neun Kommentare“ gelesen und erkannte darin die bösartige Natur der Kommunistischen Partei Chinas.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv