Durch den positiven Einfluss einer Falun Gong Praktizierenden, gibt ein junger Mann die von ihm gefundenen 300.000 Yuan dessen Eigentümer zurück

Vor einem Monat ging ein junger Mann aus der Provinz Hunan nach Shenzhen, um Geschäfte zu machen. Auf dem Boden liegend fand er eine große Tasche mit 300.000 Yuan Bargeld [Yuan ist die chinesische Währungseinheit. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt ca. 500 Yuan] und hob sie auf.

Mit viel Mühe konnte er schließlich den Besitzer des Geldes ausfindig machen und gab es ihm zurück. Der Besitzer wollte ihm aus Dankbarkeit 10.000 Yuan geben, aber der junge Mann lehnte ab. Der Besitzer dachte, dass dem jungen Mann diese Summe zu gering erscheinen würde und bot ihm weitere 10.000 Yuan an. Der junge Mann lehnte es immer noch ab. Da man heutzutage kaum einem jungen Mann mit solch noblem Charakter begegnet, war der Besitzer sehr beeindruckt. Er bot an, eine Mitteilung in der Zeitung oder im Fernsehen zu veröffentlichen, um seine Wertschätzung zu zeigen.

„Loben Sie mich nicht," antwortete der junge Mann, „wenn Sie Ihre Wertschätzung zeigen wollen, sollten Sie Falun Gong loben. Ich habe mit der Kultivierung noch nicht angefangen, aber eine meiner Verwandten ist eine Praktizierende, und sie forderte mich auf, in meinem Leben Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu folgen. Falun Gong Praktizierende sind wirklich gute Menschen. Wäre ich nicht von ihr beeinflusst worden, hätte ich Ihnen das Geld nicht zurückgegeben."

Chinesisches Original: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/12/20/62932.html
Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/12/31/43652.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv