Worte eines Journalisten und eines Managers über Falun Gong

1. „Was du mir erzählt hast, ist nur ein Zehntel der Verfolgung des Falun Gong.“

Ich bin ein Falun Gong Praktizierender in der Provinz Hebei. An einem drückend heißen Tag im August 2002, als ich dabei war Plakate über die Verfolgung aufzuhängen, folgte mir jemand still. Ich ging eine Weile, bis ich bemerkte, dass mir jemand folgte. Er stoppte mich und sagte, „Jeder Straße wurden Zivilpolizisten zugewiesen, hast du keine Angst?“ Dann zeigte er mir seinen Presseausweis, „Ich arbeite für eine Zeitung. Die Regierung setzt überall im Land Agenten ein, die einen Presseausweis benutzen.“ Fast eine Stunde lang sprach ich mit ihm über die wahre Situation von Falun Gong. „Was du mir erzählt hast, ist nur ein Zehntel der Verfolgung des Falun Gong,“ warnte er, „Du musst ab jetzt vorsichtig sein. Bitte denk daran! Du bist ein guter Mensch!” Ich blickte seiner verschwindenden Gestalt hinterher und wünschte ihm von Herzen alles Gute.

2. “ Nachdem man Jahrtausende für die Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht eingetreten ist, warum soll man sie jetzt verbieten?“

Als ein Entwicklungsmanager einer Firma mit ein paar Leuten zum Essen ging, sagte er ganz plötzlich, “Ich weiß nicht, wer gestern dieses Infomaterial unter meiner Tür durchgeschoben hat. Es sagt, dass all die Propaganda, die Falun Gong verleumdet gelogen ist.”

Die anderen nickten zustimmend, “Ja, zweifellos.”

Der Manager fügte noch hinzu, „Falun Gong muss ganz schön erstaunlich sein, aus welchem Grund sonst würde Jiang versuchen es wie verrückt zu zerschlagen. Soll man sie doch einfach im Freien ihre Übungen machen, was kann schon falsch daran sein? Nachdem man Jahrtausende für die Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht eingetreten ist, warum soll man sie jetzt verbieten? Ich kann das wirklich nicht verstehen!“

Englische Version: http://www.clearharmony.net/articles/200302/10278.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv