Die Erfahrungen eines britischen Praktizierenden in Mexiko (Fotos)

(Clear Harmony) Am Tag als ich in Los Cabos ankam, durchquerte ich eine nahegelegene Stadt in der Ortsansässige gerade über einen starken Orkan (Stärke 4) diskutierten, der im Begriff war Mexiko zu treffen. Es war sehr gut möglich, dass er den Bereich um Los Cabos am nächsten Tag – dem Tag der Ankunft Jiang Zemins – erreichen könnte. An diesem Tag änderte der Orkan Kenna jedoch seinen Kurs, um Verwüstungen an Mexikos Pazifikküste anzurichten. Los Cabos erfuhr zwei unerwartete Nächte strömenden Regens.

Es war sehr wichtig für Falun Gong auf der Asia Pacific Economic Conference (APEC) zu appellieren, da zusätzlich zum chinesischen Diktator Jiang Zemin viele Staatsführer aus aller Welt sowie internationale Medien Präsenz zeigten. Außerdem konzentrierte sich ein großer Teil ihrer Diskussion auf Terrorismus. Mir wurde mitgeteilt, dass Praktizierende einige Treffen mit älteren mexikanischen Politikern abgehalten hatten, um über den in China stattfindenden Terror zu sprechen. Es war davon auszugehen, dass diese Politiker den mexikanischen Präsidenten vor dem APEC-Treffen informieren würden. Es schien, als ob einige bereits ein wenig über die Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China wussten. Sie waren erst sehr betroffen, später allerdings darüber erfreut uns jede mögliche Unterstützung anbieten zu können. Sie wurden auch davor gewarnt, dass Jiang versuchen könnte „schwarze Listen“ zu verteilen, um bestimmte Leute davon abzuhalten nach Mexiko zu kommen.

Es war klar, dass die chinesische Regierung kurz vor Jiangs Ankunft Druck ausgeübt hatte, als drei Reisebusse kamen, um seinen Anblick auf Praktizierende zu versperren. Ein paar Praktizierenden gelang es vor die Busse zu kommen und somit waren sie in Sichtweite zu der Autokolonne. Im Allgemeinen waren Polizei und Sicherheitskräfte sehr freundlich, unterstützend und auch genauso bereit die Infoblätter zu lesen. Die Mexikaner zeigten viel Wärme und Freundlichkeit gegenüber Falun Gong. Viele Leute aus dem Ort kamen zu den Praktizierenden, um die Übungen zu lernen und viele Kinder waren dazu imstande in einem sehr kurzen Zeitraum fleißig die Übungen zu praktizieren.

Drei Praktizierende beschrieben, wie sie zum Hotel gingen, in dem Jiang an der APEC-Sitzung teilnahm. Obwohl sie gelbe Kleidung mit Aufschrift über Falun Gong trugen, erlaubten ihnen die Sicherheitskräfte in den Garten zu gehen. Es war, als ob ihre Anwesenheit vorherbestimmt war und die Türen flogen förmlich für sie auf. Es waren auch Begleiter von Jiang Zemin anwesend, die ganz klar ihre Kleidung erkennen konnten, sie jedoch nicht dabei störten aufrichtige Gedanken auszusenden, um die Umgebung für viele Stunden zu reinigen.

Nach dem APEC-Treffen reiste ich durch zwei Städte auf dem Mexikanischen Festland einschließlich derer, die schwer von dem Orkan getroffen worden waren. Dort verteilte ich spanische Infoblätter und Zeitungen. Jeder akzeptierte sie mit einem Lächeln und schien sehr offen und dazu bereit Falun Dafa in sich aufzunehmen.

Quelle: www.clearharmony.net/articles/189912/8078.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv