6. Dezember 2003

Schwedische Praktizierende ruft die irische Regierung auf bei der Befreiung zweier in China inhaftierter Dubliner Studenten mitzuwirken (Foto)

für meinen Freund Liu Feng (auf dem obigen Bild neben mir) und für Yang Fang, zwei Studenten Dun Laoghaires möchte ich meine Sorge ausdrücken, da sie in China inhaftiert sind. Ich fürchte um ihre Sicherheit. Sie besitzen gültige Visa für ihre Rückreise nach Irland, doch wegen ihres Glaubens an Falun Gong wurden sie inhaftiert und an ihrer Rückreise nach Irland gehindert. Diese urtümliche friedliche Kultivierungsmethode besteht aus fünf einfachen Übungen und folgt den Prinzipien Wahrheit, Gutherzigkeit und Toleranz.

Mehr »

Brief von Dubliner Studenten an den Irischen Premierminister: „Irland sollte alles in seiner Macht stehende tun, die sinnlose Verfolgung so schnell wie möglich beenden zu helfen.“

Wir hoffen, dass Sie die Fälle von Feng und Fang direkt und dringend an die Chinesische Regierung richten können, vielleicht auch durch andere Ebenen im Ministerium für Einmischungen in China durch den Handel und Erziehung usw. Wir glauben, dass Irland keine starken und einwandfreien akademischen Beziehungen entwickeln kann, wenn es Chinas Verfolgung unschuldiger Studenten wegen ihres spirituellen Glaubens nicht zur Kenntnis nimmt.

Mehr »

Schweden: Falun Gong Praktizierende wurden eingeladen, an einer Veranstaltung eines Frauenclubs in Göteborg teilzunehmen

Als unsere Freundin Pirjo Svensson über ihre Erlebnisse während ihrer 5-wöchigen Haft in Thailand berichtete, sagte eine amerikanische Frau aufgeregt: "Ich weiß, wer Sie sind! Als Ihre Freunde Unterschriften für Ihre Freilassung sammelten, habe ich meinen Namen auf die Petitionsliste geschrieben. Sie gingen damals geduldig auf alle Leute zu und erklärten ihnen, was Falun Gong ist und warum Sie festgehalten werden. Das Ganze hat mich wirklich bewegt. Da ich unterschrieben habe, um Sie frei zu bekommen, bin ich nun besonders froh Sie heute hier zu sehen."…

Mehr »

Ukraine: Fernsehsender strahlt Film über die Verfolgung von Falun Gong aus

Am Morgen des 26. November 2003 wurde der Film "Cuiying Zhang, eine traditionelle chinesische Künstlerin" ausgestrahlt. Der Film deckt die Verfolgung auf, und stellt auch den Zuschauern Falun Gong vor. Ein erwähnenswerter Punkt dazu ist, dass im Jahre 2001 wegen Druckes von Seiten der chinesischen Botschaft in der Ukraine eine Falun Gong Ausstellung abgesagt wurde. Jetzt, nachdem die Mitarbeiter des Fernsehsenders über die Verfolgung informiert wurden, sendeten sie die Filme über Falun Gong ohne dafür etwas zu verlangen. Diese Filme wurden in der ganzen Ukraine empfangen.

Mehr »

Chamland Aktuell: Körper und Geist "Kultivieren" (Fotos)

Der Meinungs- und Stimmungsumschwung erfolgte jedoch, mutmaßen die Meditationspraktizieren, als die Zahl der Anhänger begann, die Mitgliederstärke der herrschenden kommunistischen Partei zu übertreffen. Von Machtverlustlängsten und einem beinahe mittelalterlichen Absolutheitsanspruch getrieben, wurde Falun Dafa von Jiang Zemin über Nacht als verboten erklärt und unter Strafe gestellt. Ein Kesseltreiben begann, das seinesgleichen sucht. Sich in China heutzutage öffentlich zu Falun Dafa zu bekennen, gleicht einem Todesurteil…

Mehr »

Provinz Hebei: Der Falun Gong Praktizierende Ma Guifeng aus dem Bezirk Jingxian wurde unrechtmäßig zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt

Weil Ma Guifeng, nachdem die Verfolgung begonnen hatte, den Leuten weiterhin die Wahrheit über Falun Gong erklärte, setzte die Jingxian Bezirkspolizeiabteilung eine Belohnung von 200.000 Yuan* auf seine Ergreifung aus. Im Juli 2002 verurteilten sie ihn unrechtmäßig zu 20 Jahren Gefängnis, weil er ständig für Falun Gong appellierte. Seine Haftstrafe wurde später auf zehn Jahre reduziert…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 77 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Australien: Kundgebung auf Capitol Hill: Falun Gong Praktizierende unterstützen einen Antrag, um Verwandte von australischen Staatsbürgern zu befreien (Fotos)

Am 1. Dezember 2003 trafen sich australische Praktizierende vorm Capitol Hill in Canberra, Australien, um einen Antrag zur „Freilassung von Verwandten australischer Staatsbürger“ zu unterstützen. Der Antrag wurde auf Vorschlag des Sprechers der Australischen Demokratischen Partei, Senator Natasha Stott Despoja, gestellt. Die Praktizierenden gedachten auch des jüngeren Bruders des Staatsbürgers Ouyang Yis, Ouyang Ming, der durch die Verfolgung in China im August dieses Jahres verstarb.

Mehr »

Das Neueste

Archiv