16. Januar 2004

Deutschland: An Wang Weiyu, einen Absolventen der Universität Tsinghua: „Wir werden immer mit dir sein“

Die kalten Nächte senken sich jetzt über Deutschland. Es ist so friedlich und still. Doch meine Gedanken können nicht ruhig sein. Morgen früh wird Wang Weiyu, ein Absolvent der Universität Tsinghua und guter Freund meines Mannes einem gesetzwidrigen Prozess in Peking gegenüberstehen zusammen mit zwei anderen Tsinghua Absolventen Yu Chao und seine Frau Chu Tong wegen ihres Glaubens an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

Mehr »

Italien: Trauer um den ermordeten Liu Chengjun (Fotos)

Die Praktizierenden richteten einen Altar im Freien auf, einfach aber doch feierlich. Liu Chengjun's Photo, das während seiner Gefangenschaft gemacht worden war, wurde auf ein weißes Tuch gelegt und mit Seidenblumen geschmückt und mehreren Kerzen umgeben. …

Mehr »

Todesmeldung! 37-jähriger Bauer wurde von der Polizei zu Tode gefoltert (Zhangjiakou, Provinz Hebei) (Telefonnummer)

Informationen aus der Provinz Hebei zufolge wurde Falun Gong Praktizierender Yan Hai aus der Stadt Zhangjiakou am 30. Oktober 2002 von der Polizei des Büros 610 von zu Hause verschleppt. Nach ein Jahr andauernden geistigen und körperlichen Misshandlungen starb er am 24. November 2003. Laut einer Recherche der vorhandenen Daten ist Yan Hai der 12. bekannte Todesfall von Falun Gong Praktizierenden aus der Region Zhangjiakou…

Mehr »

Provinz Hebei: Die Verbrechen der gesetzlosen Beamten im Bezirk Fengrun in Tangshan an dem Falun Gong-Praktizierenden Sun Jianzhong

Ende Dezember 2002 verhaftete das Fengrun Sicherheitsbüro Sun Jianzhong erneut. Dort wurde er brutal gefoltert. Sie fesselten ihn an einem Stahlstuhl, umwickelten seine Finger mit Kupferleitungen und schütteten kaltes Wasser auf seine Hände. Dann schlossen sie die Kupferleitung an einem Telefon an und gaben ihm Elektroschocks, indem sie das Telefon betätigten. Sun wurde elektrisch geschockt, bis sein ganzer Körper zuckte und Schaum aus seinem Mund kam…

Mehr »

„Mama und Papa, bitte kommt bald nach Hause zurück“ – ein offener Brief von zwei jungen Schwestern aus Chengdu für die Rettung ihrer Eltern (Foto)(Telefonnummern)

Im Juli 2001 fuhr meine ganze Familie mit dem Zug nach Peking, um dort für Falun Gong einzutreten. Kurz nachdem wir ein gelbes Banner mit den Worten „Falun Dafa ist der rechtschaffene Weg“ entfaltet hatten, kam eine Gruppe Polizisten herüber. Sie zwangen meinen Papa in das Polizeifahrzeug. Dann wickelten sie das gelbe Banner zweimal um den Hals meiner Mutter herum und zogen es fest. Mama konnte fast nicht atmen, wieder erlebten meine Schwester und ich das grauenhafte Verhalten der Polizei …

Mehr »

"Ich habe dich aus dem Gefängnis gerettet, aber du mich vor der Hölle bewahrt“

Ein Praktizierender führte seine Arbeit immer hervorragend aus. Als er verhaftet wurde, hat sein Chef mehrere Male mit der Polizei gesprochen, damit er bedingungslos freigelassen würde. Nachdem der Praktizierende zurück an seinen Arbeitsplatz konnte, machte er einen Termin mit seinem Vorgesetzten, der sich für ihn eingesetzt und sein leben gerettet hatte. Dieser Vorgesetzte verstand die ganze Sache mit Falun Gong sofort. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 76 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Reporter von Nachrichtenagenturen, die falsch berichtet haben, werden letztlich auch vor Gericht gestellt

Die Geschichten der Xinhua Nachrichtenagentur und CCTV widersprechen einander, und die Geschichte an sich ist schon absurd. Aber warum erdichten die Medien immer solche Lügen, die nur als unsinnig kategorisiert werden können? Im Westen sind die Medien von der Regierung unabhängig und überwachen und kritisieren die Regierung tatsächlich. Die Medien in China werden jedoch völlig von den Behörden kontrolliert. Sie dienen nur den Machthabern und sind der Öffentlichkeit gegenüber überhaupt nicht verantwortlich. Außerdem gibt es keine Konkurrenz von öffentlichen Organisationen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv