Deutschland: An Wang Weiyu, einen Absolventen der Universität Tsinghua: „Wir werden immer mit dir sein“

Geschrieben am 8. Januar 2004

Die kalten Nächte senken sich jetzt über Deutschland. Es ist so friedlich und still. Doch meine Gedanken können nicht ruhig sein. Morgen früh wird Wang Weiyu, ein Absolvent der Universität Tsinghua und guter Freund meines Mannes einem gesetzwidrigen Prozess in Peking gegenüberstehen zusammen mit zwei anderen Tsinghua Absolventen Yu Chao und seine Frau Chu Tong wegen ihres Glaubens an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

In China ist jetzt später Abend. Ist es eine schlaflose Nacht für Weiyu, der von seiner Frau getrennt ist? Seitdem er vom Büro für Öffentliche Sicherheit im August 2002 entführt wurde, haben sie sich nicht mehr wiedergesehen. Ist es auch ein schlaflose Nacht für Weiyus Eltern? Ihr Sohn war seit seiner Kindheit überragend und war immer ihr Stolz und ihre Freude, aber er wird morgen verklagt werden. Ich sitze vor meinem Tisch. Ich sehe dich in der Dunkelheit vor mir, sehe dein bescheidenes ehrliches Gesicht. Ich weiß, dass du an einem Ort bist, an dem Richtig und Falsch verdreht sind. Dies ist nicht deine Schuld. Dies hebt deine Unschuld nur noch mehr hervor.

Wang Weiyu, am Vorabend deines wiederrechtlichen Prozesses hoffe ich, dass meine Stimme den dunklen Vorhang der Nacht durchdringt, um dich zu erreichen, der du auf der anderen Seite des Globus inhaftiert bist. Hier diese wichtigen Nachrichten: Durch die Rettungsbemühungen von Falun Gong Praktizierenden der ganzen Welt, aber besonders denjenigen aus Deutschland und Israel wurde Xiong Wei, die sechs Jahre lang in Deutschland studierte, nach zwei Jahren Haft in chinesischen Arbeitslagern freigelassen.

Außerdem wurden sechs Verwandte von kanadischen Praktizierenden aufgrund der Rettungsbemühungen in Übersee freigelassen. Immer mehr Praktizierende, die selbst einmal in Gefangenschaft waren, sind nun in der Lage in Übersee von ihren Erlebnissen gegenüber Regierungen, den Medien und der Öffentlichkeit zu sprechen. Ich möchte dir außerdem sagen, dass die Dafa Praktizierenden gegen Jiang Zemin in Deutschland, den USA, Belgien, Taiwan, Spanien und Korea Strafanzeige bzw. Klage erhoben haben. In weiteren zehn Ländern wurden ähnliche Strafanzeigen gegen andere Chinesische Regierungsbeamte erhoben, die Falun Gong verfolgen. Jiang und seine Komplizen sind durch diese Klagen in Schrecken versetzt worden. Sie wissen, dass sie vor der Verantwortung für ihre Verbrechen in jeder Gesellschaft, die Recht und Freiheiten respektiert, nicht entfliehen können.

Die Menschen, die in der Geschichte vor Gericht gestellt werden, bist nicht du und auch kein anderer Falun Gong Praktizierender. Stattdessen werden es die Menschen sein, die dich verfolgen und die Anstifter dieser Verfolgung. Der große Prozess hat begonnen. Von meiner Position aus, der anderen Seite der Welt, stehe ich gleich neben dir!

http://www.yuanming.net/articles/200401/27592.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv