20. März 2004

Schweiz: Rede der "globalen Mission zur Rettung verfolgter Falun Gong Praktizierender" bei einer Pressekonferenz in Genf

Wegen des Fehlens einer Verurteilung der Verfolgung durch die internationale Gemeinschaft sehen sich nicht nur die Menschen in China der Verfolgung gegenüber, sondern auch Personen, Organisationen und Regierungen im Westen werden auch dazu gezwungen, ihre Prinzipien von Gerechtigkeit und Gewissen zu verleugnen. Viele Regierungen und internationale Organisation haben hart daran gearbeitet, China zu helfen, seine Menschenrechtsituation verbessern, doch wie es schon vom US Außenministerium und von vielen Menschenrechtsorganisationen gesagt wurde, hat sich Chinas Menschenrechtsituation im letzten Jahr immer mehr verschlechtert…

Mehr »

Offener Brief von der Weltweiten Organisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (WOIPFG) an die chinesischen Deligierten

Die Mission der Organisation ist es, umfassende Untersuchungen über alle relevanten Organisationen und Personen, die an der Verfolgung von Falun Gong teilgenommen haben, innerhalb und außerhalb Chinas durchzuführen, Beweise über die Verfolgung zu sammeln und weltweit eng mit Regierungen und anderen relevanten Organisationen zusammenzuarbeiten, um ein „spezielles Internationales Tribunal bezüglich der Verfolgung von Falun Gong“ aufzustellen…

Mehr »

Ungarn: Interview mit einem ungarischen Radiosender

Frau Jane Dai (auch Dai Zhizhen) besuchte Anfang März Ungarn, um dort gemeinsam mit lokalen Falun Gong Praktizierenden als ein Opfer der Verfolgung von Falun Gong verschiedene Stellen über die Grausamkeiten zu berichten. Falun Gong wird seit mehr als 4 Jahren in China verfolgt. Die Verfolgung hat bisher mehr als 900 Menschenleben gekostet, diese Praktizierenden wurden u.a. in Arbeitslagern und Gefängnissen zu Tode gefoltert. Ihr Mann war einer von ihnen…

Mehr »

Schweden: Die Jugendgruppe der Liberalen Partei: " Wir freuen uns darauf, mehr über Falun Gong zu erfahren!" (Fotos)

Einige Tage später, zusammen mit drei anderen Falun Gong Praktizierenden reisten sie zu dem Jugendgruppentreffen. Mehr als zehn junge Leute nahmen an dem Treffen teil, alle waren gespannt darauf, Falun Dafa kennen zulernen. Die Praktizierenden erzählten über ihre persönlichen Erfahrungen und Verständnisse über die Kultivierung und sie beantworteten alle ihre Fragen. Sie zeigten auch die fünf Falun Gong Übungen….

Mehr »

Radio France Internationale: Falun Gong wird während des jährlichen Treffens der UN Menschenrechtskonferenz zu einem Hauptfokus werden

Zwischenzeitlich hat die Menschenrechtslage in China wieder die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Vor dem Treffen gab es Berichte, welche besagten, dass die USA wieder eine Resolution über die Menschenrechtsangelegenheiten in China einbringen wird. Jedoch gibt es nachdem Programmablauf des UNHCR Treffens, bis jetzt keinen Programmpunkt, der Chinas Menschenrechtssituation anspricht…..

Mehr »

Todesmeldung! Falun Gong Praktizierender Yu Xianjiang aus Changchun starb an den Folgen langfristiger Verfolgung (Provinz Jilin)

Yu Xianjiang, geboren am 21. Dezember 1952, wohnte im Erdao Bezirk in der Stadt Changchun, Provinz Jilin. Da er Falun Gong praktizierte, wurde er in den letzten vier Jahren, seit das Regime von Jiang Zemin Falun Gong grausam verfolgt, mehrmals verhaftet, eingesperrt und misshandelt. Am 21. Januar 2004 verstarb er Zuhause aufgrund der andauernden Verfolgung.

Mehr »

Todesmeldung! Sun Yuhua aus dem Kreis Hulan wurde zu Tode misshandelt (Provinz Heilongjiang, Telefonnummern)

Sun Yuhua, 48 Jahre alt, kam aus dem Kreis Hulan, Provinz Heilongjiang. Am 14. Januar 2004 wurde sie von der Polizei ins Untersuchungsgefängnis Nr. 1 des Hulan Kreises verschleppt. Seitdem befand sie sich im Hungerstreik, um gegen die Verfolgung zu protestieren. Am 8. März 2004, nach 55 Tagen Hungerstreik, starb sie. Ihr Ehemann wurde eingesperrt, weil er andere Menschen über die wahren Hintergründe von Falun Gong aufgeklärt hatte. Ihre 18jährige Tochter wurde ebenfalls aufgrund des Praktizierens von Falun Gong ins Arbeitslager gesteckt…

Mehr »

Provinz Liaoning: Die Falun Gong Praktizierenden Zhao Chenglin und Wang Lijuan, ein Ehepaar aus Benxi, werden brutal verfolgt (Telefonnummern)

Herr Zhao war an einer Wand aufgehängt. Beide Hände wurden mit je einer Handschelle gehalten, die in der Wand verankert waren. Seine Füße wurden ebenfalls durch separate Fesseln fixiert. Nachdem Zhao Chenglin von den Polizisten Wang Yi, Ding Huibo, Zheng Tao, Zhao Dawei und anderen verprügelt worden war, war sein Gesicht völlig entstellt, und sein Brustkasten und sein Gesäß waren ernsthaft verletzt. Momentan ist nicht klar, ob er noch lebt…

Mehr »

Provinz Guangdong: Ein Student ist gezwungen worden die Schule zu verlassen und wurde zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt (Telefonnummern)

Chen Xiangqian ist Student und Falun Gong Praktizierender. Am 14. Januar 2001 schickte die Schule Leute zu ihm nach Hause, wo sie zusammen mit Polizeibeamten fort fuhren, Herrn Chen zu verfolgen und ihn einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Beamte der Maoming Polizeiabteilung nahmen ihn im selben Jahr noch fest, als er Materialien zur Erklärung der Wahrheit der Verfolgung herstellte. Ohne rechtliches Verfahren wurde er zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv