19. Juni 2004

Norwegen: Samen der Barmherzigkeit gesät in die Herzen der norwegischen Menschen

Der 26. Mai 2004 war ein besonderes Datum für die Lehrer und Schüler einer Grundschule in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Die vierjährige Falun Gong Praktizierende Fadu und ihre Mutter Dai Zhizhen, ebenfalls Falun Gong Praktizierende, waren eingeladen. Sie kamen, um den Lehrern und Schülern dieser Schule, welche eine Geschichte von über 100 Jahren hat, Fadus Geschichte zu erzählen und ihnen beizubringen, wie man Lotusblumen aus farbigem Papier faltet.

Mehr »

Voice of America: Hu Jintao besucht Warschau, Bo Xilai angeklagt

Laut VOA Bericht vom 10. Juni begann der chinesische Präsident Hu Jintao seinen 2 ½ tägigen Besuch in Polen, die erste von vier Stationen seiner Europa-Asien-Reise. Das ist das erste Mal seit der letzten diplomatischen Kontakte beider Länder vor fünfundfünfzig Jahren, dass ein chinesischer Präsident Polen besucht. Am gleichen Tag, an dem Hu Jintao in Warschau, der Hauptstadt Polens, ankam, wurde sein Handelsminister Bo Xilai, der sich in Begleitung des Präsidenten befand, abermals wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und wegen Folter bei der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden angeklagt.

Mehr »

Innere Mongolei: Der Beamte des Tongliao Stadtgefängnisses, Li Yinjie, wird gesetzeswidrig für das Praktizieren von Falun Gong gefangen gehalten

Eines Tages wendete sich alles zum Bösen. In der Nacht des 16. März 2004 kam eine Gruppe Polizisten zu uns nach Hause und behauptete, dass wir Falun Gong Flugblätter lagern würden. Dann plünderten sie unser Zuhause. Sie zertrümmerten unsere ganzen Möbel und fanden sechs Flugblätter. Dann verhafteten sie uns und sperrten meinen Vater und mich ein. Die Polizei ging so brutal vor, dass sie meine Handgelenke verletzten und die Narben heute noch sichtbar sind. Ich kämpfte und fragte sie: „Mit welchem Recht halten Sie uns hier gefangen? Was haben wir verbrochen?“ Die Polizisten antworteten nicht und brachten uns mit Gewalt zur Polizeiwache. …

Mehr »

Falun Gong Praktizierender erleidet ein schweres Trauma durch die Verfolgung in Tianshui

Yang Keqiang war früher ein sehr gesunder Mensch gewesen und hatte eine glückliche Familie, bis er im Arbeitslager verfolgt wurde. Nach seiner Entlassung hatte die ganze Familie niemanden mehr, der finanziell für sie sorgte. Das verschlimmerte die Lage für die ganze Familie. Und obwohl Yang Keqiang zur Arbeit gehen kann, ist sein Verstand, wegen des Traumas, immer noch desorientiert. Sogar seine Kollegen und die Leute, die ihn kannten, sagten, dass Yang sich komplett verändert hatte. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 126 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Erinnerung an die Tage, als Lehrer Li das Fa in Tianjin lehrte

Der dritte Vorfall ereignete sich auch am Ende der letzten Sitzung, als ein Schüler dem Lehrer ein Spruchband schenkte. Der Schüler sagte, dass er aus Nordchina gekommen sei, wo man ihm im Krankenhaus gesagt habe, dass er unter einem unheilbaren Krebs leide. Jedenfalls traf er auf Falun Gong durch Bekannte und dieses Mal war es für ihn das zweite Mal, dass er einem Seminar beiwohnte. Die ganze Familie stieg auf die Bühne, um dem Lehrer das Spruchband zu überreichen. Sobald er auf der Bühne ankam, rief er erregt aus: “Weg, weg! Alle meine Krankheiten sind weg!“…

Mehr »

Das Neueste

Archiv