23. Mai 2005

The Epoch Times: Falun Gong wird in 78 Ländern praktiziert. Der 13. Mai 2005 war der Geburtstag von Herrn Li Hongzhi, dem Begründer von Falun Gong.

Die Falun Gong Praktizierenden, die durch sechs Jahre harte Verfolgung in China gegangen sind, bestehen immer noch auf ihren aufrichtigen Glauben an „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht.“ Vor einigen Tagen schickten Falun Gong Praktizierende aus Tausenden von Gebieten Chinas Herrn Li Hongzhi elektronische Geburtstagsgrußkarten über Minghui.ca (die chinesische Version der Falun Gong Webseite, Clearwisdom).

Mehr »

Vierundzwanzig Beispiele für Respekt gegenüber Eltern (7): Tan Zi besorgt Milch von Hirschen für seine kränkelnden Eltern

Während der Frühlings- und Herbstperiode (722 – 481 v. Chr.) gab es einen kindlichen Sohn in der Familie Tan, dessen Name nicht aufgezeichnet wurde. Die Menschen nannten ihn einfach Junger Meister Tan. Als er noch ganz jung war, erkrankten beide Eltern an einer Augenkrankheit, die, nach Aussagen der Ärzte, nur durch die Verabreichung von Hirschmilch geheilt werden konnte….

Mehr »

Die Falun Gong Menschenrechtsarbeitsgruppe reicht eine Klage bei der UNO gegen Singapurs Inkrafttreten eines ungerechten Gerichtsurteiles ein

Die Falun Gong Menschenrechtsarbeitsgruppe reichte am 29. April 2005 eine Klage gegen Singapur bei den Vereinten Nationen wegen der Verletzung der grundlegenden Menschenrechte von zwei Falun Gong Praktizierenden durch die Polizei Singapurs und wegen eines unfairen Urteilspruches gegen diese ein. Singapur als Mitglied der UNO sollte die allgemeine Erklärung der Menschenrechte respektieren und sie befolgen.

Mehr »

Todesmeldungen! Weitere 14 Falun Gong Praktizierende kamen bei der Verfolgung ums Leben

Die Wohnung von Frau Sun Yuxian, 89, Bewohnerin der Stadt Da´an, wurde nach dem Beginn der Verfolgung auch mehrmals durchsucht. Als sie dabei Bücher von Falun Gong vor der Polizei schützen wollte, wurde sie bedroht. Ihre Tochter wurde wegen des Praktizierens von Falun Gong ins Arbeitslager gesteckt, was wiederum ein großer Schlag für die alte Frau war. Sie litt so sehr unter der Verfolgung und fiel sogar in Ohnmacht und konnte nur schwer atmen. Am 13.April 2005 starb sie.

Mehr »

Todesmeldung! Frau Zhang Fengxian aus der Stadt Kunming wurde Opfer der Verfolgung (Provinz Yunnan)

Am 28.Dezember 2001, als Frau Zhang und ihr Mann auf dem Feld zusammen arbeiteten, wurden sie unter einem Vorwand zur Polizeiwache gelockt. Ihr Mann wurde dann ins Untersuchungsgefängnis gesteckt. Nachdem ihr Mann aus dem Zwangsarbeitslager entlassen wurde litt die Familie noch ständig unter den Belästigungen der Polizisten. Ferner überwachten die Beamten sie häufig in der Nähe ihrer Wohnung. Infolge der starken Verfolgungen starb Frau Zhang am 08.05.2005.

Mehr »

Provinz Sichuan: Der Rentner Tang Wenwu aus Chengdu ist durch die Verfolgung traumatisiert

In den vergangenen Jahren der brutalen Verfolgung und Einschüchterung wurde Herr Tang ständig belästigt die „Garantierklärung“ zu unterschreiben, um Falun Gong aufzugeben. Der Druck war sehr hoch. Schließlich erlitt Herr Tang im März 2005 einen Nervenzusammenbruch. Danach wollte das „Büro 610“ des Bewohnerkomitees der Yanshikou Straße ihn ins Ankang Krankenhaus bringen – eine Psychiatrie, die von der Polizei geleitet wird. Seine Kinder lehnten sich gegen dieses Vorhaben auf…

Mehr »

Das Neueste

Archiv