19. Mai 2007

Österreich: Den Welt Falun Dafa Tag feiern

Der Stephansplatz befindet sich im Zentrum von Wien und ist eine Sehenswürdigkeit, die sich kein Tourist entgehen lassen sollte. Für viele Organisationen ist es ein günstiger Ort Aktivitäten zu veranstalten und für Künstlerinnen und Künstler ihr Talent auf der Straße zu demonstrieren. Die österreichischen Praktizierenden bereiteten Materialien über Falun Gong in über 20 Sprachen vor, um diese an die Touristen der ganzen Welt zu verteilen…

Mehr »

Ukraine: Ukrainer feierten den 8. Welt Falun Dafa Tag

Am 13. Mai 2007 veranstalteten Falun Gong Praktizierende vor der chinesischen Botschaft im Mariinsky Park eine Aktivität, um den 8. Jahrestag des Welt Falun Dafa Tages zu feiern und dem 15. Jahrestag seit der Einführung von Falun Dafa in der Öffentlichkeit zu gedenken. Die Falun Gong Praktizierenden führten Lieder, Tänze, Gedichte und Klavierstücke auf….

Mehr »

Irland: Falun Gong Praktizierende veranstalten eine Parade zum Welt-Falun-Dafa-Tag

Am 13. Mai 2007 veranstalteten Falun Gong Praktizierende in Dublin eine Parade und hielten eine Kundgebung auf dem Parnell Plaza ab, um den achten Welt Falun Dafa Tag zu feiern. Die Parade startete vom Parnell Einkaufszentrum, führte durch China Town und endete in der O'Connell Street. Eine Gruppe „himmlischer Schönheiten“ zeigte danach traditionelle chinesische Tänze, die die Zuschauerinnen und Zuschauern sehr begeisterten…..

Mehr »

Fünf Falun Dafa-Praktizierende aus der Stadt Xiangtan, Provinz Hunan, wurden verhaftet; ihr Verbleib ist unbekannt

Am 27. April 2007 um ca. 18:30 Uhr kamen Polizisten in das Haus der Falun Dafa-Praktizierenden Cao Lijiao, die in der Jingbin Maschinenfabrik in Xiangtan beschäftigt war. Ohne Angabe von Gründen fesselten sie Frau Cao und verhafteten sie rechtswidrig. Außerdem sagten sie ihrer Familie nicht, wo sie eingesperrt wurde und erlaubten ihnen nicht, sie zu besuchen. Der Verbleib von Frau Cao Liijiao ist immer noch unbekannt. …

Mehr »

Der Falun Dafa-Praktizierende Yang Jisheng starb an den Folgen der Verfolgung im Arbeitslager Jinzhou (Provinz Liaoning)

Herr Yang Jisheng kultivierte Falun Gong seit 1996. Nach Beginn der Verfolgung am 20.07.1999 wurde sein Personalausweis von der Polizei eingezogen. Am 19.07.2002 fuhr er nach Peking, um sich wegen der Verfolgung von Falun Gong an eine höhere Instanz zu wenden. Sein Auto wurde vor Peking bei einer Straßenkontrolle gestoppt und die Polizisten wollten die Personalausweise aller Personen überprüfen. Yang Jisheng und fünf weitere Falun Gong-Praktizierende wurden von der Polizei festgenommen, da sie keine Personalausweise hatten. …

Mehr »

Polizisten des „Büro 610“ des Bezirks Fengtai in Peking verhafteten Herrn Liu Yonghui, seine Frau und seine Mutter

Am 24. April 2007 gegen 14:00 Uhr brachte eine Gruppe von Polizeibeamten Herrn Liu, der bei der Arbeit gewesen war von, zu dessen Haus. Seine Mutter, die Falun Gong-Praktizierende Yang Tiezhen, weigerte sich, die Tür zu öffnen, woraufhin die Beamten einbrachen und die Wohnung durchwühlten. Danach nahmen sie Herrn Liu mit. Seine Mutter, seine Schwiegermutter, die in einer anderen Stadt lebt und zu Besuch gekommen war, sowie sein unter zwei Jahre altes Kind blieben in der Wohnung zurück. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 71 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Südkoreanische Touristen sitzen mit gekreuzten Beinen auf dem Platz des Himmlischen Friedens, bewaffnete Polizisten verhaften sie in der Annahme, sie seien Falun Gong-Praktizierende

Meine Freundin ist Reiseführerin für eine ausländische internationale Reiseagentur. Einmal sprach ich mit ihr über Falun Gong, informierte sie, dass die Verfolgung völlig gesetzwidrig ist, dazu krankhaft und unmenschlich und überredete sie daher, aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angegliederten Organisationen, auszutreten. Sie akzeptierte, was ich ihr sagte, doch war sie von der ernsthaften Verfolgung von Falun Gong nicht völlig überzeugt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv