6. August 2007

Frankreich: Acht Jahre standhafter Widerstand gegen die Verfolgung von Falun Gong

Am 22. Juli 2007 trafen sich Falun Gong Praktizierende für eine Kundgebung in Paris auf dem Menschenrechtsplatz gegenüber dem Eiffelturm zum Protest gegen die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und den Organraub an lebenden Falun Gong Praktizierenden. Seit die bösartige KPCh mit der widerrechtlichen Verfolgung von Falun Gong am 20. Juli 1999 begann, haben Falun Gong Praktizierende in Frankreich unermüdlich auf diesem Platz die vorbeikommenden Touristen über die Verfolgung informiert…

Mehr »

Schweiz: Die Verfolgung in China ist dem Untergang geweiht

Falun Gong Praktizierende nahmen am 28. Juli 2007 am Asia Festival in Bern teil. Auf dem Thun Platz stellten sie einen Informationsstand auf und zeigten die fünf Falun Gong Übungen auf der Bühne. Auf diese Weise machten sie auf die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh), sowohl innerhalb als auch außerhalb Chinas, aufmerksam…

Mehr »

Deutschland/Düsseldorf: Falun Dafa Informationstag zeigt erschütternde Wahrheit über geheime Todeslager in China

Noch immer gibt es viele Menschen, die das Ausmaß der Menschenrechtsverletzungen in China nicht kennen. Davon konnten wir uns auch diesmal bei einem unserer regelmäßigen Informationstage in Düsseldorf überzeugen. Wie gewohnt hatten wir auch am Samstag, den 28. Juli, auf dem Heinrich-Heine-Platz mitten in der Altstadt von Düsseldorf einen kleinen Stand aufgebaut, um die Bürger darüber zu informieren, was in den Arbeitslagern in China geschieht.

Mehr »

Frau Wei Fengju, eine Lehrerin aus dem Landkreis Dongfeng, der Provinz Jilin, starb nach sechs Jahren Verfolgung im Zwangsarbeitslager (Fotos)

Die Falun Gong-Praktizierende, Frau Wei Fengju, war eine Lehrerin der Mittelschule Nummer 4 des Landkreises Dongfeng in der Provinz Jilin. Sie wurde unrechtmäßig dreimal zur Zwangsarbeit für insgesamt fast sechs Jahre verurteilt. Während der Haft wurde sie sehr schwach und konnte nicht arbeiten. Am 13. April 2007 wurde sie entlassen und kam nach Hause zurück. Nach drei Monaten hatte sich ihr gesundheitlicher Zustand immer noch nicht verbessert. Sie war sehr dünn und konnte sich nicht selbst versorgen. Um 16.15 Uhr am 12. Juli 2007 verstarb sie im Alter von 50 Jahren…

Mehr »

Im Juni wurden mehrere Falun Gong-Praktizierende in der Stadt Shijiazhuang entführt

Die Polizisten hatten vor der Vestnahme einen Vorwand vereinbart, der lautete: Jemand habe die Praktizierenden angezeigt, weil sie Falun Gong-Flugblätter verteilten. Unter diesem Vorwand drang die Polizei in Wohnungen von Praktizierenden ein, plünderte ihr Zuhause und nahm sie fest. Auch wenn sie keine Beweise fanden, verschleppte die Polizei Praktizierende gewaltsam. Alle, in der letzten Zeit festgenommenen Falun Gong-Praktizierenden, wurden misshandelt und einer Gehirnwäsche unterzogen. …

Mehr »

Der Brief einer Sechsjährigen, in dem sie um die Rettung ihrer Mutter bittet

"Mein Name ist Xiaobao und ich bin sechs Jahre alt. Meine Mutter Cui Shengyun wurde am 19. Mai 2007 von Beamten des Sicherheitsbüros der Stadt Jiamusi in der Provinz Heilongjiang ohne rechtliche Grundlage festgenommen. Sie wurde brutal geschlagen und gefoltert und befindet sich in einem kritischen Zustand. Ich habe meine Mutter über zwei Monate lang nicht gesehen und vermisse sie sehr. Jeden Tag träume ich davon, dass sie mir Geschichten erzählt und mit mir spielt. …"

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 53 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Untersuchungshinweis: Die Wartezeit, im Chongqing Südwest-Krankenhaus eine Leber zu erhalten, beträgt nur etwas mehr als zehn Tage

Laut einem Bericht aus Shenyang vom 24. Juli von Yu Xinchao, einem Reporter der Xinhua-Nachrichtenagentur, beauftragte das Gesundheitsministerium der Provinz Liaoning erstmals Fachleute, um eine Vorprüfung in Krankenhäusern vorzunehmen, die sich für die Genehmigung zur Durchführung von Organtransplantationen beworben hatten. Die erfolgreichen Bewerber-Krankenhäuser wurden dann von einer Expertengruppe des Gesundheitsministeriums bewertet. Zum Schluss erhielten sieben Krankenhäuser in der Provinz die Genehmigung zur Durchführung von Organtransplantationen…

Mehr »

NTDTV veranstaltet „Serie internationaler Wettbewerbe“

Als Begründung für die Ausrichtung einer solchen weltweiten chinesischen Wettbewerbsserie, gibt NTDTV in seiner Presseerklärung an: „NTDTV hat es sich zur Aufgabe gemacht, die authentische chinesische Kultur wiederzubeleben. Diese Wiederbelebung beinhaltet zwei Schichten – den reinen und barmherzigen Inhalt und die reine und barmherzige Form der Kultur.“ In der Stellungnahme von NTDTV heißt es weiter: “NTDTV wird den Glauben und die moralische Bedeutung, die die authentische chinesische Kultur in sich trägt, wieder erwecken…

Mehr »

Taiwan/Taitung: Falun Gong-Praktizierende rufen zur Beendigung der Verfolgung auf

Am 2. Juli 2007 versammelten sich Falun Gong-Praktizierende aus Taitung, Taiwan, im Bezirksstadion. Sie führten die Übungen vor und veranstalteten eine Kerzenlicht-Mahnwache zur Erinnerung an die Paktzierenden, die durch die Verfolgung umgekommen sind. Sie zeigten außerdem ein Video der unabhängigen Untersuchungen aus Kanada, welche die Existenz des Organraubs an lebenden Falun Gong-Praktizierenden bestätigt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv