1. Juli 2008

Deutschland: Neun deutsche Städte beteiligen sich an der weltweiten Aktion zur Unterstützung der 39 Millionen Chinesen, die sich von der Kommunistischen Partei Chinas losgesagt haben (Teil 2)

Ein angehender Arzt war im Pathologie-Unterricht über grausame Foltermethoden aufgeklärt worden und zeigte sich unmittelbar betroffen. Eine Ehefrau, die ungeduldig auf ihren Mann wartete, der sich zügig in die Unterschriftenliste eintrug, sagte: „Du hast ja gar nicht gelesen, was du da unterschreibst.“ Er antwortete mit einem Leuchten im Gesicht: „Das muss ich nicht – ich weiß genau, um was es geht…

Mehr »

Österreich: Meditation an der Kettenbrückengasse erregt Aufsehen

Zwar weiß er über den Organraub in China allgemein Bescheid, doch „die neue Art des Bösen“ mache ihn betroffen: „In China gibt es wirklich keine Moral mehr“, sagt der Mann. Als „neue Art des Bösen“ bezeichnen die beiden kanadischen Anwälte David Kilgour und David Matas den noch immer andauernden Organraub an Falun Gong-Praktizierenden in China.

Mehr »

Großbritannien: Praktizierende nehmen an Cornwalls Golowan Festival teil

Das Festival wurde 1990 von einer kleinen Gruppe ansässiger Künstler, Historiker, Schulen und dem Gemeinderat wieder zum Leben erweckt. Ziel ist es gewesen, die alten cornischen Kulturen und Traditionen wieder herzustellen. Die Organisatoren fanden darin eine Verbindung zu den Bemühungen der Falun Gong-Praktizierenden, die alte chinesische Kultur wieder aufleben zu lassen…

Mehr »

Polizei verhaftet zahlreiche Falun Gong-Praktizierende und plünderten ihre Wohnungen im Landkreis Laishui, Provinz Hebei

Obwohl es nicht leicht für Falun Gong-Praktizierende ist, Geld zu sparen – häufig sind sie sehr arm aufgrund der langwierigen Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) – hat der Falun Gong-Praktizierende Zhang Helin aus der Gemeinde Wangchun die Opfer des schrecklichen Erdbebens in Sichuan mit Spenden unterstützt. Aus unerklärlichen Gründen wurden seine gutherzigen Aktionen von der KPCh als „Verbrechen“ interpretiert. Sie behaupteten, dass Zhang Helin ein Führer von Falun Gong sei, weil er viel Geld gespendet hätte. Infolgedessen wurde seine Wohnung von den Polizisten geplündert…

Mehr »

Die Verfolgung, der über 60-jährigen Praktizierenden Zhang Peiying im Bezirk Faku der Provinz Liaoning

In dem Arbeitslager wurde Frau Zhang viele Male einer Gehirnwäsche unterzogen. Weil Frau Zhang sich weigerte, Falun Gong aufzugeben, wurden sie und eine weitere Praktizierende, Frau Sun Jiping, in ein Lagerhaus gebracht, an Regale gefesselt und gezwungen, Falun Dafa verleumdende Kassetten anzuhören; außerdem schockte man sie mit Elektrostäben. Später wurde Frau Zhang in die „streng überwachte Abteilung” gebracht und in einem isolierten Raum eingesperrt…

Mehr »

Beauftragte der kommunistischen Partei Chinas haben im Bezirk Changlin, Provinz Jilin, ohne gesetzliche Grundlage, sieben Personen verhaftet

Die Polizei unterdrückte ganz nach Belieben normale, friedliche Bürger und nahm sogar Familienangehörige von Falun Gong Praktizierenden mit, die kein Falun Gong üben. Die Polizei versprach, einige der verhafteten wieder frei zu lassen, sobald die schriftlichen Aussagen gemacht worden seien. Jedoch kamen am anderen Tag vier oder fünf Beamte und sagten, dass sie 15 Tage lang festgehalten werden und ihre Angehörigen Kleidung und Bettwäsche senden sollten. Die Polizei verlangte für die zwei Wochen 360 Yuan an Essensgeld…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 56 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Im Inneren nachforschen und sich wirklich kultivieren

Ich legte mich zu meinem Kind und erforschte mein Inneres. Erstens fand ich, dass es nicht falsch war, einer Mitpraktizierenden zu helfen, warum aber fühlte sich mein Mann so verärgert? Als ich in mein Inneres blickte, erkannte ich, dass ich im Herzen Angst hatte. Ich befürchtete, mein Mann könnte sich ärgerlich fühlen und nachdem ich seinen Anruf erhalten hatte, machte ich mir darüber große Sorgen…

Mehr »

Australien: Australischer Senat verabschiedet einen Antrag zum Aufruf der Beendigung der KPCh-Verfolgung von Falun Gong

Am 24. Juni 2008 nachmittags verabschiedete der australische Senat die Resolution Nr. 127, in der das kommunistische chinesische Regime dringend aufgefordert wurde, die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden zu stoppen. Der Antrag wurde einstimmig von allen Parteien angenommen. Es war das erste Mal, dass das australische Parlament offiziell Position bezog…

Mehr »

Das Neueste

Archiv