11. Juli 2008

Schweden: Kundgebung und Parade in Göteborg gegen die Verfolgung von Falun Gong

Am 28. Juni 2008 veranstalteten Falun Gong-Praktizierende in Nordeuropa eine große Parade in Göteborg, um gegen die neunjährige Verfolgung von Falun Gong durch das chinesische kommunistische Regime zu protestieren und um die 39 Millionen Chinesen, die aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angehörigen Organisationen ausgetreten sind, zu unterstützen…

Mehr »

Geschichten aus alter Zeit: Konfuzianische Weisheit für den Umgang mit anderen

Konfuzius weist darauf hin, dass Güte sowohl eine politische Ideologie als auch ein moralischer Standard ist. Güte betont das für andere Sorgen und fördert die Idee der Loyalität und Nachsicht. Solch eine Ideologie hat einen tiefgründigen Einfluss auf die chinesische traditionelle Tugend und Rechtschaffenheit, Nachsicht und Freundlichkeit. Sie hat auch eine tiefe Bedeutung in der heutigen Gesellschaft.

Mehr »

NTDTV: „Zeig der Welt dein Talent!“

Die globale New Tang Dynastie-Wettbewerbsreihe kombiniert dokumentarisches Fernsehen mit traditioneller chinesischer Kunst, und führt das Bestreben des Fernsehsenders fort, die Essenz und Schönheit der traditionellen chinesischen Kultur wiederzubeleben und die Welt an dieser Kultur teilhaben zu lassen…

Mehr »

Wang Shuxia wurde während ihres Haftaufenthaltes in der Provinz Liaoning zu Tode gefoltert

Im Jahre 2002 wurde Wang Shuxia angezeigt, weil sie die Falzun Gong Übungen in der Öffentlichkeit praktizierte. Daraufhin sperrte man sie wieder ein. Man brachte sie für drei Jahre in das Masanjia Arbeitslager. Die unmenschlichen Foltermethoden dort traumatisierten sie noch stärker. Aber anstatt sie freizulassen, sperrte man sie für lange Zeit in eine Einzelzelle, in der sie an ihren Händen aufgehängt wurde. Es war niemandem erlaubt, mit ihr Kontakt aufzunehmen…

Mehr »

Polizeistation in Changchun richtet ein Untergrund-Kontrollbüro ein zur Überprüfung der Inhaber von Tickets für die Olympischen Spiele

Das Untergrundbüro setzt sich aus Beamten der Sicherheitsbrigade und Staatsicherheitsbrigade zusammen. Die Beamten der Sicherheitsbrigade sind verantwortlich für die Untersuchung der persönlichen Verhältnisse der Personen. Mittlerweile haben die Beamten der Staatssicherheitbrigade eine Liste mit den Namen von Praktizierenden und ihren Sozialkontakten angefertigt und überwachen dann diejenigen, die sie identifiziert haben. Wenn einer unter ihnen ein Falun Gong-Praktizierender oder ein Verwandter eines Falun Gong-Praktizierenden ist, ist er von der Teilnahme an den Olympischen Spielen ausgeschlossen…

Mehr »

Folterungen im Arbeitslager in Harbin, Provinz Heilongjiang

Der Wachhabende Cong Zhixui setzte Song Yulian mit den Worten: „Wenn du irgendjemandem von den Geschehnissen hier erzählst, wirst du wieder geschlagen,“ unter Druck. Aber unabhängig davon wurde sie wieder brutal gefoltert. Trotz der Folter musste sie ihre Arbeit im Zwangsarbeitslager weiterhin verrichten. Wenn nicht, würde sie bestraft werden. Zhou Muqi und Cong Zhixui waren diejenigen, die sie am meisten folterten…

Mehr »

Indonesien: Kunstausstellung Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht bewegt Jakarta’s Bürger

Mehr als 40 von Falun Gong-Praktizierenden erschaffene Kunstwerke wurden ausgestellt. Sie zeigten die Schönheit und Freude der Kultivierung von Falun Dafa, den unnachgiebigen Geist der Praktizierenden in Anbetracht der brutalen Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und den Aufruf von Praktizierenden auf der ganzen Welt, Gewissen und Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten…

Mehr »

Japan: Weltweiter Fackellauf für Menschenrechte macht Station in fünf Städten Japans – Lokale Würdenträger sprechen sich gegen die Menschenrechtsverletzungen der KPCh aus

Der weltweite Fackellauf für Menschenrechte, der von der Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (Coalition to Investigate the Persecution of Falun Gong (CIPFG)) initiiert wurde, erreichte am 18. Juni 2008 Tokyo. Von dort aus ging es weiter nach Nagano, Osaka, Nagoya, Hiroshima und Fukuoka und führt dann weiter nach Korea. Während der sechs Stationen in Japan hielten lokale Ratsmitglieder, Universitätsprofessoren, Vertreter von Nichtregierungsorganisationen und Chinesen in Japan Reden und appellierten…

Mehr »

Das Neueste

Archiv