14. September 2015

Die frühen Seminare des Meisters: Teilnehmerin erinnert sich an unzählige einzigartige Wunder

Mein Vater wurde während der Kulturrevolution als „Konterrevolutionär” abgestempelt und eingesperrt. Meine ganze Familie wurde verfolgt und in ein Dorf in der Provinz Hebei gebracht. Wir lebten dort auf dem Lande mehr als zehn Jahre und überlebten mit wildem Gemüse und Baumrinde. Wir litten unsagbar. Dies ging so weiter, bis mein Vater entlastet und aus dem Gefängnis freigelassen wurde…

Mehr »

Italien: Dokumentarfilm Free China läuft vor vollem Haus in Prato

Die Stadt Prato sponserte am 24. August 2015 eine öffentliche Vorführung des Dokumentarfilms Free China im historischen Kaiserschloss Il Castello dell'Imperatore di Prato. Nach dem Film bekundeten viele Zuschauer ihre Unterstützung für die Bemühungen der Falun Gong Praktizierenden, die Verfolgung aufzudecken. …

Mehr »

Polen: Falun Dafa beim Multikulturellen Straßenfest in Warschau präsentiert

Am 30. August 2015 beteiligte sich der Falun Dafa-Verein auf eine Einladung hin am Multikulturellen Straßenfest in Warschau. Zum achten Mal präsentierten die Praktizierenden die traditionelle chinesische Kultur bei diesem Festival mit dem Auftritt ihrer bekannten Tian Guo Marching Band. Nach der Parade zeigten die Praktizierenden der Öffentlichkeit die Übungen von Falun Dafa und machten u.a. chinesische Kalligraphien. …

Mehr »

Erstes Halbjahr 2015: In Peking wurden 182 Falun Gong-Praktizierende festgenommen

Im April war die Anzahl der Festnahmen mit 56 am höchsten, im Durchschnitt zwei pro Tag. 55% der Verhaftungen fanden statt, als die Praktizierenden mit den Mitmenschen über die Verfolgung von Falun Gong sprachen, oder als sie versuchten, ihre Strafanzeigen gegen Jiang zu verschicken. Nach der Verhaftung durchsuchte die Polizei die Häuser vieler Praktizierender und beschlagnahmte persönliche Dinge. …

Mehr »

Erst-Urteile gegen drei Praktizierende bestätigt

Anfang August 2015 bestätigte das Mittlere Volksgericht Wanzhou die ursprünglichen Verurteilungen von drei Praktizierenden zu drei Jahren Haft. Es handelte sich um die Praktizierenden Frau Wang Zhengfang, Frau Wen Qihui und Frau Mou Xiuyun. Sie sind rechtswidrig im Frauengefängnis Chongqing inhaftiert. …

Mehr »

Wegen Besuch eines inhaftierten Praktizierenden nun selbst eingesperrt

Am 27. Juli 2015 wollte Frau Wang Yanzhi Herrn Li in der Untersuchungshaftanstalt zu besuchen. Dort angekommen, sagte man ihr und ihren zwei Begleitern aber, dass er wahrscheinlich in ein Gefängnis gebracht worden sei und ihm deshalb das Besuchsrecht entzogen wurde. Auf den Weg nach Hause wurden sie von Polizisten verhaftet und zur Polizeidienststelle gebracht. Ihre persönlichen Besitztümer wurden beschlagnahmt und sie wurden einzeln verhört. …

Mehr »

USA/ Illinois: Besucher des Urbana Zuckermais-Festes lernen Falun Gong kennen

Drei chinesische Studenten erfuhren am Stand der Falun Gong-Praktizierenden von den wahren Begebenheiten der Verfolgung in ihrem Heimatland. Auf der Stelle traten sie aus den kommunistischen Organisationen aus. An diesem Tag erfuhren einige Chinesen zum ersten Mal von der Verfolgung. Den Praktizierenden wünschten sie viel Erfolg bei ihrer Aufklärungsarbeit. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv