Spanien: Viele Menschen genossen „Neun Tage Falun Dafa Videoseminar“ in Barcelona (Fotos)

(Clear Harmony) – Im Mai 2003 zeigten Praktizierende in Barcelona Herr Li Hongzhis (Begründer von Falun Gong) „Neun Tage Seminar“ auf Video und brachten den Besuchern die Falun Gong Übungen bei. Am fünften Tag des Kurses unterhielten sich einige langjährige Praktizierende mit neuen Lernenden und sie tauschten Erfahrungen und Gedanken miteinander aus. Im Folgenden mehrere Beispiele:

„Dieses Fa (Gebot) ist so gewaltig, dass es kaum zu beschreiben ist!“

Ein Arzt mittleren Alters, welcher der Erste beim Treffen zum Erfahrungsaustausch war, sagte, nachdem er in den Raum kam voller Eifer, „Ich bin so überrascht! Ich kann spüren, dass dieses Fa so stark ist, es ist unbeschreiblich! … Wer ist der Lehrer? … Seine Art zu sprechen ist so gütig. Kein Mensch kann über diese Prinzipien in solch einer hohen Weise sprechen, da Menschen keine große Weisheit haben … So viel zu lehren und das in solch hohem Niveau, in so kurzer Zeit, ich glaube mein Kopf kann nichts mehr aufnehmen.

Er fuhr fort, „Am ersten Tag hat sich etwas Wunderbares ereignet. Die Schlaflosigkeit, an der ich schon seit vielen Jahren litt, ist verschwunden. Meine Frau war sehr überrascht, weil ich schon seit langem Schlaftabletten einnehmen musste und nie völlig einschlafen konnte. Nachdem ich die erste Lektion des Videoseminars gehört hatte und zurück nach Hause gegangen war, schlief ich gleich ein und wachte erst sechs Stunden später auf. Solch eine Ruhe hatte ich seit Jahren nicht mehr. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall. Normalerweise bekomme ich so etwas nicht, da ich schon über 20 Jahre Vegetarier bin und mein Essen immer sehr einfach und gesund ist. Ich hatte noch nie Durchfall. Aber jetzt habe ich ohne Grund Durchfall. Ich verstand es als Reinigung meines Körpers.“

„Es ist wirklich großartig! Wir sind so glücklich, dass wir von Falun Dafa erfahren haben!“

Am ersten Tag des „Neun Tage Video-Seminars“ gingen drei Praktizierende zum Hafen um die Übungen dort zu machen. Während sie praktizierten, ertönte hinter ihnen ein Geräusch, wie das eines Hornes. Nachdem die Praktizierenden fertig waren mit den Übungen, merkten sie, dass ein Schiff angelegt hatte und alle Matrosen ihnen beim Üben zugesehen hatten. Sofort kam einer der Matrosen auf die Praktizierenden zu und sagte: “Wunderschön! Es war wirklich schön! Was war das denn?“ Die Praktizierenden sagten ihm, dass es ‚Falun Gong‘ sei und dass abends ein „Neun Tage Video-Seminar“ gezeigt werde. Der Matrose und seine Freundin kamen abends zum Seminar.

Später beim Erfahrungsaustausch beschrieb uns dieser Matrose das Gefühl, welches er hatte, als er uns vom Schiff aus bei den Übungen beobachtete. Er fand es äußerst schön und tief in seinem Herzen verspürte er den Wunsch es zu lernen. Seitdem er diesen Gedanke hatte, fühlte er etwas, das sich in seinem Unterbauch drehte; sein Körper wurde sogar davon erschüttert. Nachdem er die Vorlesungen von Lehrer Li gehört hatte, verstand er, dass es wohl ein Falun sein musste. Von dieser Nacht an begann er Reinigungserscheinungen zu haben. Er sagte auch, dass er früher an Asthma litt. Diese Nacht, als er Heim kehrte, schien es, als würde das Asthma wieder auftreten und es war schwerwiegender als zuvor. Aber er meinte auch, dass es anders als vorher war, so als wäre es nur ein Symptom an der Oberfläche. Er sagte, er fühle sich nicht krank und schwach, im Gegenteil, er fühlte sich energetisch und seine Asthmasymptome waren schnell verschwunden. Jetzt geht es ihm sehr gut.

Nach Ende der ersten Lektion sprachen er und seine Freundin nochmals ihre Begeisterung aus: „Es ist wirklich großartig! Wir sind so glücklich, dass wir von Falun Dafa erfahren haben!“

„Falun Dafa ist so wunderbar!“

Da war eine Frau, die an einer Schleimbeutelentzündung in ihrer Schulter, einem stark gezerrten Lendenmuskel und einer Halswirbeldisfunktion gelitten hatte. Beim „Neun Tage Kurs“ fühlte sie an verschiedenen Stellen ihres Körpers etwas sich drehendes. Sie hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nie dermaßen wohl gefühlt. Sie erzählte jedem den sie traf: „Falun Dafa ist so wunderbar!“

„Das ganze Leben lang nach etwas gesucht und glücklicherweise dem Dafa am „Dafa Tag“ begegnet“

Beim Erfahrungsaustausch erzählte uns ein junger Mann aus Nordamerika, dass er viele Länder bereist hatte, um nach der Wahrheit und dem Sinn des menschlichen Lebens zu suchen. Anfang Mai kam er nach Madrid. Am 13. Mai wollte er Madrid verlassen und woanders hin reisen, aber er hatte den falschen Bus erwischt und war im Retiro Park gelandet. Dort feierten die Falun Gong Praktizierenden in Madrid den „Welt Falun Dafa Tag“; sie zeigten die Falun Gong Übungen und sammelten Unterschriften gegen die Verfolgung in China.

Beim Erfahrungsaustausch erzählte der junge Mann: „Gleich als ich dort ankam, konnte ich ein sehr starkes Energiefeld spüren. Ich war schon in vielen Ländern und habe viele Arten von Qi-Gong und Kultivierungspraktiken gelernt, aber ein derart starkes Gefühl habe ich nie vorher verspürt. Diese Übungen waren wirklich ungewöhnlich! Ich fragte einen Herrn, der Flugblätter verteilte, was das denn für Übungen seien. Als er mir antwortete „Falun Gong“, fühlte ich mich am ganzen Körper und in meinem Herzen warm, so als wäre es etwas sehr reines. Ich dachte bei mir: „Falun Dafa ist es, wonach ich gesucht habe!“

An diesem Tag stellte er viele Fragen. Als er später erfuhr, dass wir nach Barcelona fahren wollten, um dort an einer Gesundheitsmesse teilzunehmen und dort ein „Neun Tage Seminar“ abzuhalten, zeigte er sofort Interesse. Während der Messe lernte er die fünf Übungen und sah sich das „Neun Tage Seminar“ an.

„Wird der Lehrer nach Spanien kommen?“

Viele Anfänger sprachen auf dem Treffen zum Erfahrungsaustausch und nachdem sie sich jeden Tag eine Lektion angehört hatten, über ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke. Die meisten von ihnen wollten das Zhuan Falun (Hauptwerk des Falun Gong) haben, und die zwei Kisten mit Büchern waren schon am sechsten Tag leer – Praktizierende in Madrid schickten uns Kopien nach. Die Praktizierenden hatten gedacht, weil das Seminar nur noch wenige Tage andauerte, und die neuen Lernenden fast alle Bücher bekommen hatten, wären keine mehr nötig. Aber gegen Ende fragten sie nach mehr Kopien von Zhuan Falun für ihre Familien und Freunde.

Während des „Neun Tage Seminars“ fragten viele: „Wird Lehrer Li nach Spanien kommen?“ Die Art, in der sie sprachen und der Blick in ihren Augen zeigten eine Hoffnung und eine sehr hohe Achtung dem Lehrer gegenüber. An dieser Stelle möchten wir unseren aufrichtigen Respekt und unsere Grüße an Lehrer Li, von allen spanischen Praktizierenden, übersenden.

Englische Version:
http://www.clearharmony.net/articles/200306/13153.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv