Radio Free Asia (Französischer Sender): Hochrangige griechische und britische Diplomaten kritisieren die Artikel 23 Gesetzgebung in Hongkong

Griechenland, der Staat, der zur Zeit die EU- Ratspräsidentschaft inne hat, hat am Montag eine Erklärung veröffentlicht, welche die Herangehensweiße der Hongkonger Regierung an die Gesetzgebung des Artikels 23, auch als „Anti Umsturz Gesetz“ bekannt, kritisiert. Die Erklärung besagte, dass Artikel 23 die Unabhängigkeit Hongkongs gefährden würde.

Nach einem Bericht von Associated Press zeigt diese Erklärung auf, dass, obwohl man Änderungen gemacht habe, die Europäische Eunion höchst unzufrieden ist, dass die Klausel über das Verbot von Organisationen nicht geändert wurde. Die Erklärung rief die Regierung Hongkongs und die Gesetzgebende Versammlung auf, sicherzustellen, dass die neue Gesetzgebung mit dem Prinzip „ein Land, zwei Systeme“ vereinbar ist.

Eine andere Quelle besagt, dass ein hochrangiger Diplomat des britischen Außenministeriums eine Erklärung herausgegeben hat, in der er die Gesetzgebung von Artikel 23 kritisiert. Sie strich heraus, dass Artikel 23 die Grenzen zwischen den zwei unterschiedlichen Rechtssystemen von Hongkong und China verwischt.

Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200307/21957.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200307/13578.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv