Einen hohen Maßstab bewahren, ist äußerst entscheidend

Ich bin ein 22-jähriger Falun Gong Praktizierender. Vor kurzem habe ich gehört, dass eine Menge Praktizierender Prüfungen der Begierde und der Gefühle haben. Einige von ihnen sind sehr ernsthaft. Ich denke, dass die alten Mächte diese letzte Schicht der Praktizierenden ausnutzen, um uns herunterfallen zu lassen. Die drei Weltkreise sind voller Gefühle und sie sind überall, sogar in den Molekülen, die die Drei Weltkreise bilden. Es ist normal, dass wir einige menschliche Gefühle haben, da wir immer noch einen menschlichen Körper und Gedanken haben, aber als Dafa Praktizierende sollen wir unsere Gefühle leicht nehmen und nicht erlauben, dass sie über uns die Kontrolle haben. Einige Praktizierende haben in diesem Bereich viele Fehler gemacht. Sie lassen es zu, dass sie wegen der menschlichen Gefühle herunterfallen und sich nicht länger kultivieren. Wenn die Situation am schwierigsten ist, dass ist wahrlich der Moment, wo man eine Entscheidung trifft: entweder ein Mensch oder ein erleuchtetes Lebewesen zu sein.
Unser Lehrer hat den Praktizierenden gesagt, dass es falsch ist, nach etwas zu streben und es schlechte Dinge mit sich bringen kann. Das schließt das Streben nach einem romantischen Partner aus sentimentalen Gründen oder der Begierde wegen mit ein. [Praktizierende heiraten und gründen auch Familien. Es ist nur so, dass sie die Gefühle und Begierden innerhalb der Partnerschaft leicht nehmen]. Man kann sich dadurch selbst in Schwierigkeiten bringen und eine enorme Lücke für die alten Mächte lassen. Es gibt dafür derzeit viele Beispiele, von denen wir lernen sollten. Als Dafa Praktizierende können wir keinen Vorwand nehmen, als Ausrede für unsere Suche nach einem romantischen Partner, um unseren wahren Eigensinn zu verdecken, so zum Beispiel, „Ich brauche eine Freundin, um mich der Gesellschaft anzupassen“ oder “wenn ich mit einem chinesischen Mädchen treffe, dann ist eine Chance ihr die wahren Situation mit Falun Gong zu erklären“. Die Dafa Praktizierende hinterlassen den Kultivierungsweg für die Menschen in der Zukunft. Alles, was wir tun, muss am reinsten und aufrichtigsten sein. Wir können keine Ausreden zu lassen, so dass wir von unseren Eigensinnen kontrolliert werden.

Vor kurzem hat meine ehemalige Freundin mir auf mein Handy eine Textnachricht zukommen lassen. Sie lebt sehr weit von mir entfernt und deshalb sehen wir uns auch nicht mehr; aber manchmal nimmt sie Kontakt mit mir auf, um zu sehen, wie es mir geht. Als ich ihr antwortete, schien meine Antwort sie etwas aufgebracht zu haben und so schickte sie mir eine Nachricht zurück, die verletzend und ärgerlich war. Sie hat „Zhuan Falun“ zuvor gelesen und weiß, dass ich ein Falun Gong Praktizierender bin. Ich bin der einzige Falun Gong Praktizierende, den sie kennt und so repräsentiere ich für sie auch Falun Gong – Ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck bekommt und schickte ihr eine Nachricht, in der ich mich entschuldigte. Jedoch bei meinem Versuch, sie zu besänftigen, war auch ein flirtiger Anteil.

Aus dieser Erfahrung wurden mir zwei Stellen klar, an dem ich meine innere Einstellung verbessern musste:

1) Dafa hat seine Würde. Wir können bei anderen hinsichtlich Falun Gong keine guten Gefühle erzeugen. Wir können nur ihr gutes Wesen durch aufrichtige Gedanken und Handlungen wecken. Ansonsten kompromittieren wir die Fa-Prinzipien und das ist eine große Lücke.

2) Das Flirten ist für einen Praktizierenden kein angemessenes Verhalten; Praktizierende sollen an sich selbst höhere Maßstäbe anlegen, als an andere. Was noch schlimmer ist, ist, dass diese Mädchen einen Freund hat. Mit jemanden Flirten, der schon einen Partner hat, ist nicht richtig.
An diesem Abend traf ich auf eine Menge Schwierigkeiten und Störungen. Mir wurde klar, dass mein unaufrichtiges Verhalten dazu geführt hat, dass ich meinen Kultivierungsweg befleckt hatte und Angriffsfläche für die Alten Mächte bot. Später wurde mir noch eingehender klar, aus welchen Gründen, das, was ich getan hatte, so schlecht war. Als ich schlafen ging, hatte ich einen Traum. In diesem Traum – bin ich mir sicher – befand ich mich in einem Raum, für den ich verantwortlich war. Ein Mädchen, dass ich aus meiner Schulzeit kannte, kam auf mich zu. Sie gab mir einen Zettel auf dem stand, dass sie mit mir eine Affäre eingehen wollte, obwohl sie verheiratet war. Dann sah ich, dass es in diesem Raum überall geschah und jeder es tat; es wurde in dieser Welt akzeptiert und war ein normales Verhalten.

Ich wachte auf und dachte darüber nach, was gerade passiert war. Das wurde zu einem großen Schockerlebnis für mich. Weil ich hier auf der Menschenwelt meinen Maßstab fallen gelassen hatte, ist der Maßstab für die unzähligen Lebewesen in den anderen Lebewesen, der Maßstab ebenfalls gefallen. Ich bin hierher gekommen, um sie zu repräsentieren und bin mit ihnen zusammen heruntergefallen. In diesen Welten jedoch war der Effekt erheblich größer, als bei mir in der Menschenwelt. Unser Lehrer hat uns gesagt, dass ein einziger Gedanke eines Lebewesen auf hohen Ebenen einen erheblichen Effekt auf alle darrunterliegenden Ebenen haben kann. Ich hatte das Gefühl, dass das absolut das gewesen war, was geschehen war – mein Maßstab war abgesunken, was oberflächlich sehr klein schien. Es hatte jedoch auf den darrunterliegenden Ebenen eine fatale Auswirkung. Der Maßstab wurde niedriger als der richtige Maßstab für gewöhnlichen Menschen und wenn ich mich selbst nicht verbessert hätte, dann wäre die Zukunft für diese Lebewesen sehr schlecht gewesen.

Diese Erfahrung beschränkt sich nicht nur auf die Begierde. Ich denke, das gilt für jeden Eigensinn. Wenn unsere Maßstäbe den Anforderungen des Fa nicht entsprechen, dann wird unser Universum sehr weit von den Anforderungen an es entfernt und dessen Lebensspanne tatsächlich kurz sein. Ich hoffe, dass die Praktizierenden aus meiner Erfahrung lernen und sich selbst noch fleißiger kultivieren und die Maßstäbe der Fa-Berichtigung erfüllen.

Bitte merkt an, was nicht richtig ist.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200308/14295.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv