Provinz Sichuan:Eine Studentin wird von ihren Klassenkameraden als Falun Gong Praktizierende entlarvt und verschwindet dann spurlos

Frau Gong Qunya ist Studentin an der Fakultät für Sprache und Literatur der Universität Neijang, Provinz Sichuan. Anfang März 2013 entlarvten ihre Klassenkameraden sie als Falun Gong-Praktizierende. Kurz darauf wurde Frau Gong von der Universitätsleitung bedroht und eingeschüchtert. Sie verschwand am 8. März 2013 spurlos. Ihr Aufenthaltsort ist bis heute unbekannt. Die Universitätsleitung forderte Studenten und Lehrer auf, Stillschweigen zu bewahren und verbot ihnen Kontakt zu Frau Gongs Mutter aufzunehmen.

Angst und Schrecken verbreiten an der Universität Neijang

Frau Gong Qunya fing im Winter 2012 mit dem Praktizieren von Falun Gong an. Sie richtete sich seitdem nach den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht, um ein besserer Mensch zu werden. In nur wenigen Monaten verbesserte sich ihre Gesundheit und sie profitierte sowohl körperlich als auch geistig.

Viele Studenten der Universität Neijang wurden von den Lügen und der Propaganda der kommunistischen Partei (KP) getäuscht. Zwei Mitbewohner von Frau Gong informierten den Oberlehrer, dass sie Falun Gong praktiziert. Der Oberlehrer meldete Frau Gong daraufhin bei der Universitätsleitung.

Wen Liming, Parteisekretär der KP initiierte zusammen mit dem Chef des Sicherheitsbüros der Universität, dem Schulleiter und einige anderen Lehrer ein Treffen mit Frau Gong. Bei diesem Treffen übten sie Druck auf Frau Gong aus und forderte sie auf, ein Schreiben aufzusetzen, in dem sie erklärte, dass sie nicht mehr länger Falun Gong praktizieren würde. Sie drohten ihr damit, sie zur Polizeistation zu bringen, wenn sie diese Erklärung nicht aufsetzen würde. Am Nachmittag des 8. Märzes verschwand Frau Gong schließlich spurlos.

Die Universität Neijiang verbreitet aktiv verleumdende Propaganda über Falun Gong. Die Universitätsleitung sorgt dafür, dass Banner mit verleumdendem Inhalt aufgehängt werden und verlangt von Lehrern und Schülern, dass sie eine Erklärung abgeben, in denen sie sich negativ zu Falun Gong äußern. Die Leitung sucht aktiv nach Falun Gong Praktizierenden auf dem Campus und befragt Studenten, von denen sie vermuten, dass sie Falun Gong praktizieren. Diese Politik verbreitet Angst und Schrecken auf dem Campus.

Den Studenten werden Bestnoten und Stipendien angeboten, wenn sie dabei mithelfen, Falun Gong Praktizierende zu entlarven. Die Universitätsleitung verlangt von Lehrern und Schülern, dass sie Anrufe, die mit Falun Gong zu tun haben, nicht beantworten, dass sie SMS mit Inhalten über Falun Gong sofort löschen und dass sie Falun Gong Praktizierende sofort melden, wenn sie welche sehen.

Frau Gongs Mutter sucht vergebens auf dem Campus nach ihr

Frau Gongs Eltern sind geschieden. Frau Gong lebte daher vor dem Besuch der Universität mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder zusammen. Frau Gongs Mutter arbeitet in einem Lebensmittelgeschäft. Als sie davon erfuhr, dass ihre Tochter verschwunden ist, verließ sie augenblicklich ihren Arbeitsplatz, eilte zur Universität und suchte nach ihrem Kind. Da Frau Gongs Mutter keine Hilfe von der Universitätsleitung bekam und nicht in der Lage war, irgendwelche Informationen über den Aufenthaltsort ihrer Tochter zu bekommen, brach sie schließlich vor Angst und Sorge zusammen. Frau Gongs Mutter blieb noch eine ganze Woche in Neijiang und versuchte vergebens Informationen zu bekommen. Schließlich verließ sie die Stadt schweren Herzens.

Der Aufenthaltsort von Frau Gong ist nach wie vor unbekannt. Ihre persönlichen Sachen wurden weggeschlossen. Die Universitätsleitung forderte Frau Gongs ehemalige Mitbewohner auf, jeden zu melden, der sich nach dem Aufenthaltsort von Frau Gong erkundigte. Frau Gongs Freunde wurde aufgefordert, mit niemanden über Frau Gong zu reden und die Universitätsleitung gab die Anweisung heraus, dass niemand Kontakt mit Frau Gongs Mutter aufnehme dürfe.

Die Universität trägt die volle Verantwortung für das Verschwinden von Frau Gong

Es wurde berichtet, dass die Universitätsleitung versuchte, sich der Verantwortung für das Verschwinden von Frau Gong zu entziehen, indem sie behauptete, Frau Gong hätte die Universität verlassen. Diese Behauptung ist jedoch absolut unbegründet und unglaubwürdig. Wenn Frau Gong vorhatte, die Universität zu verlassen, warum warteten die Verantwortlichen dann nicht, bis ihre Familie sie abholte? Wenn sie die Universität verlassen hatte, warum nahm sie ihre persönlichen Sachen dann nicht mit? Wenn sie die Universität verließ, warum kehrte sie dann nicht zu ihrer Mutter zurück? Frau Gong lebte auf dem Campusgelände. Die Universität trägt die volle Verantwortung für ihre Sicherheit und damit auch die volle Verantwortung für ihr Verschwinden.

Wie rufen all diejenigen Anwälte auf, die noch ein Gewissen haben auf, Frau Gongs Mutter zu helfen und alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Universität zur Verantwortung zu ziehen und Frau Gong zu finden.

Universität Neijiang:
Ma Yuanfang, Parteisekretär: +86-15983258999 (Handy)
Xie Feng, Präsident: 86 – 15983259666 (Handy)

Sicherheitsabteilung:
Chen Daliang, Direktor: +86-832-2270150, 86 – 15828828882 (Handy)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv