Die Früchte unserer Taten sollen unsere Herzen nicht bewegen

Anmerkung der Redaktion: Dieser Bericht bezieht sich auf den folgenden Leserbrief http://de.clearharmony.net/articles/200308/11359.html

(Clear Harmony) – Der Leserbrief &#039Falsche Meinung über Falun Gong&#039 ist in Niedersachsen in den Zeitungen der drei Landkreise Verden, Nienburg und Diepholz ohne Kürzungen der Redaktion erschienen. Die Redaktion machte sogar zu dem Artikel ein Foto mit Demonstrierenden Falun Gong Praktizierenden aus Washington. Die Zeitungen haben in den jeweiligen Regionen andere Namen, sie sind aber verbunden durch den überregionalen Teil, der in allen Zeitungen gleich ist, in dem auch der Artikel erschien. Das vorliegende Exemplar ist aus der Verdener Aller Zeitung Nr.172 / 26.7.2003 / Das Magazin zum Sonntag Nr. 172 / 26 .27.7.2003.

Die kleine Nachricht von paar Zeilen mit der Rattengiftlüge über Falun Gong ist ebenso in allen oben genannten Landkreisen erschienen. Nachdem ich einmal Aufrichtige Gedanken ausgesendet hatte, erzählte mir danach meine Schwiegermutter von diesem giftigem Artikel, dem auch sie unterschwellig glauben schenkte. Ich erklärte ihr nochmal darauf bezogen die wahren Umstände der Verfolgung.

Danach war ich traurig wie noch nie. Falun Gong, so etwas wertvolles, wird auf diese Weise mit Füßen getreten, so viele Menschen in meiner unmittelbaren Nähe werden damit vergiftet. So eine kleine Nachricht in der Zeitung und so eine starke Wirkung. Es war klar, ich muß diesen Artikel richtig stellen. Ich wollte der Zeitung und den Redakteuren nichts vorwerfen, ich wollte nur die Tatsachen richtig stellen. Es gab viele Hindernisse und ich behielt den aufrichtigen Gedanken diese Sache richtig zu stellen. Ich folgte dem Fa (Gebot) und meinem Herzen.

Gleich am nächsten Tag, nachdem ich meinen Brief abgeschickt hatte, rief mich ein Redakteur der Regionalen Zeitung/ Syke an. Er sagte, daß er den Brief gut findet und daß er das in seinem regionalem Teil drucken würde, da es sich auf eine Anzeige des überregionalen Teils beziehe, müsse er das weiterleiten. Er meinte, daß es wahrscheinlich für den überregionalen Teil zu lang ist, aber vielleicht drucken sie eine gekürzte Fassung, das müssen die Redakteure dort entscheiden.Ich dachte: drucken oder nicht drucken, ich muß den Sachverhalt richtig stellen, wenigstens lesen es die Redakteure, der eine, mit dem ich gerade sprach, hat jetzt wenigstens die wahren Umstände erfahren. Alleine deswegen hat es sich gelohnt. Was ich machen kann, das mache ich. Ich habe versucht an nichts festzuhalten. Ich habe in dieser Sache mein bestes gegeben, die Früchte meiner Taten sollen mein Herz nicht bewegen.

Wenige Tage später rief mich ein Freund an und berichtete mir begeistert, daß mein Leserbrief in voller Länge überregional erschienen ist.

Zu dieser Zeit habe ich oft zufällig das Kapitel im ‚Zhuan Falun‘ aufgeschlagen, wo Lehrer Li die westliche und die alte chinesische Zahnbehandlungsmethode vergleicht. Er schreibt, daß es auf den Effekt ankommt und nicht auf die äußeren Mittel. Ich dachte früher immer, daß ich große Sachen machen muß, ich war oft damit überlastet Dinge mit viel Aufwand zu tun, um meinem Verständnis vom Dafa-Jünger und seinen Fa-Berichtigungs-Aufgaben gerecht zu werden. In jenen Tagen hatte ich Zeit für gar nichts. Ich dachte, wenn ich schon nichts für die Fa-Berichtigung von den Dingen schaffen kann, die ich mir vorgenommen habe, kann ich wenigstens diese eine Sache gut machen und ich tue sie auf jeden Fall. Nachdem mich Müdigkeit, Karmaschmerzen am Körper, keine Zeit am Tage, Trägheit davon versuchten abzuhalten auf diesen giftigen Artikel zu antworten, begriff ich was los war. Ich saß dann die halbe Nacht am PC und schrieb. Draußen war ein Gewitter mit unbeschreiblich hellen langen Blitzen. Ich dachte, ich werde so lange schreiben bis es fertig ist. Jedesmal, wenn ich beim Schreiben mit einem Gedankengang nicht weiterkam, löschte ich diesen und versuchte es mit einem neuen Gedankengang. Ich dachte, wenn es Widerstand gibt, dann entspricht es eben nicht Zhen, Shan, Ren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv