Provinz Hebei: Mutter in Handschellen abgeführt – friedliche Familie mutwillig zerstört

Das kleine Mädchen spielte gerade vor dem Haus, als zwei Polizeiwagen das Wohngebäude umkreisten. Neugierig ging es auf die Autos zu, um zu sehen, was vor sich ging und erschrak. Da war ihre Mutter, die in Handschellen abgeführt wurde. Voller Angst fragte sie, was los sei. Ihre Mutter meinte, dass sie unschuldig sei. Sie fragte den Polizisten, wann ihre Mutter zurückkäme. Er antwortete: „Morgen“.

Das war am 4. Oktober 2013. Die Mutter des kleinen Mädchens, Chen Shuling, aus dem Dorf Koulidongyauzi, Zhangjiakou wurde aufgrund des Verteilens von Informationsmaterialen über Falun Gong im Wohngebiet Meicheng verhaftet.

In der Wohnung entdeckte ihre Tochter, dass alle Falun Gong Bücher, das Foto des Meisters, ein Tablet-PC sowie ein Desktop mitgenommen worden waren.

Als ihr Sohn von der Verhaftung seiner Mutter erfahren hatte, eilte er sofort nach Hause, um sich um seine kleine Schwester zu kümmern. Als Ergebnis verlor er seine Arbeitsstelle.

Ihr Mann, der auswärts arbeitete, wurde von der Polizei benachrichtigt. Er solle sich um seine Tochter kümmern. Als er am nächsten Tag heimkehrte, war seine Frau bereits in der Haftanstalt Shisanli eingeliefert worden.

In einem zweiten Anruf von der Polizei erhielt er die Aufforderung, auf dem Revier die Sachen seiner Frau abzuholen. Am 8. Oktober 2013 folgte er der Anweisung. Man teilte ihm gleichzeitig mit, dass die Staatssicherheit auch seinen Computer konfiszieren wolle, um zu kontrollieren, ob Informationen über Falun Gong darauf vorhanden seien. Außerdem hatten sie vor, Chen Shulings Falun Gong-Bücher weiter zu behalten.

Daraufhin teilte er der Polizei mit, dass Falun Gong wirklich gut sei. Seine Frau hätte früher viele Krankheiten gehabt, die mit dem Praktizieren von Falun Gong verschwunden seien. Und was solle sie lesen, wenn sie zurückkäme?

Chen Shuling hatte ein hitziges Temperament. Sie kämpfte häufig mit ihrem Mann und sie standen bereits kurz vor der Scheidung. Mit dem Beginn des Praktizierens gelang es ihr, ihre Beziehung zu verbessern, indem sie sich nach den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ richtete. Er hatte schon vielen Menschen erzählt, dass sie ohne das Praktizieren von Falun Gong längst geschieden worden wären.

In die Verfolgung verwickelte Parteien:

Polizeistation Dajingman: +86-313-8687384, +86-313-8022981
Polizeibeamter, der Chen Shulins Mann anrief: +86-18931335985 (mobil)
Wang Haibin, stellvertretender Direktor der Polizeistation Dajingman: +86-13663336686 (mobil)
Han Dongjiang, stellvertretender Direktor der Polizeistation Dajingman
Zhang Lihai, stellvertretender Direktor der Polizeistation Dajingman

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2013/11/10/143107.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2013/10/14/河北张家口法轮功学员陈淑玲被绑架-281194.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv