Älteres Ehepaar erstattet Strafanzeige gegen Polizei wegen Verhaftung der Tochter in Tianjin

Die Falun Gong-Praktizierende Song Huichan wurde am 2. März 2015 festgenommen. An diesem Tag kamen 20 Polizisten zur Wohnung der Eltern von Frau Song Huichan und verhafteten sie. Sie passte zu der Zeit auf ihren zweijährigen Enkel auf.

Huang Jigang, stellvertretender Leiter der Polizeistation Hujiayuan; Han Yong, der Leiter der Staatssicherheitsabteilung des Bezirks Tanggu, und der Beamte Wang Zhiguo waren an der Festnahme beteiligt.

Frau Songs 83-jährige Mutter versuchte die Beamten daran zu hindern, das Zimmer ihres Urenkels zu betreten. Die Beamten wurden gewalttätig, was zur Folge hatte, dass die linke Hand der alten Dame verletzt wurde.

Der Beamte Han Yong brachte Frau Song Huichan zur Wohnung ihres Sohnes. Ohne vorherige Benachrichtigung durchsuchten die Polizisten die Wohnung ihres Sohnes und ihrer Schwiegertochter und beschlagnahmten zwei Computer.

Falun Gong hatte ihr Leben verändert, aber dann begann die Verfolgung…

Bevor sie Falun Gong praktizierte, litt Frau Song Jahre lang an vielen Beschwerden, unter anderem an Trigeminusneuralgie und Kopfschmerzen. Ihre Leiden verschwanden, kurz nachdem sie mit dem Praktizieren begonnen hatte. Sie zeigte auch gegenüber anderen mehr Mitgefühl und wurde von ihren Kollegen und Nachbarn gelobt.

Frau Song war wiederholt schikaniert und inhaftiert worden, nachdem die kommunistische Partei Chinas mit der Verfolgung von Falun Gong begonnen hatte.

Am 21. September 2004 wurde sie 15 Monate in das Frauenzwangsarbeitslager Banqiao gebracht und wurde im Dezember 2004 von ihrem Arbeitsplatz, dem Schifffahrtsamt in Tianjin entlassen.
Im Jahr 2006 wurde sie 15 Tage eingesperrt, weil sie an einem Strommast angebrachte Informationen über Falun Gong gelesen hatte.

Entschlossene Eltern

Ihre alten Eltern engagierten vor Kurzem einen Anwalt, um gegen die Polizei der Staatsanwaltschaft im neuen Bezirk Binhai Strafanzeige einzureichen. Allerdings sagten ihnen die Beamten der Staatsanwaltschaft, dass die Anzeige zur Staatsanwaltschaft des Bezirks Tanggu geschickt werden müsse, da sie nicht zuständig wären.

Beamte der Bezirksstaatsanwaltschaft Tanggu lehnten auch die Verantwortung ab und behaupteten, die Anklage müsse zur Staatsanwaltschaft Binhai zurückgeschickt werden.

Frau Songs Vater, Song Chuanqin, beschloss daraufhin, die Strafanzeige bei der kommunalen Staatsanwaltschaft in Tianjin einzureichen.

Das ältere Ehepaar ist entschlossen, die Strafanzeige so lange aufrecht zu erhalten, bis ihre Tochter freigelassen wird.

Parteien, die an der Verfolgung von Frau Song beteiligt waren:

Yang Shuming, stellvertretender Chef der Polizeistation Hujiayuan: +86-13920196456

Wang Xuming, Beamter der Polizeistation Hujiayuan: +86-13820955321

Li Qingbiao, Chef des Polizeiamtes Tanggu

Staatssicherheitsabteilung des Polizeiamtes Tanggu: +86-022-65300923

Innere Sicherheitsabteilung des Polizeiamtes Tanggu: +86- 022-65300978

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/7/30/151795.html

Chinesische Version vorhanden
http://www.minghui.org/mh/articles/2015/7/6/女儿无辜被绑架-老父控告警察执法违法-312004.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv