Europäisches Falun Gong Informationszentrum: 62 Falun Gong Praktizierende kamen im April und Mai 2004 durch Folter und Misshandlungen zu Tode


Die 62jährige Frau Zhao Xiaoping wurde in Haft gesetzt und während des Verhörs gefoltert. Drei Tage später starb sie an inneren Verletzungen von Leber, Milz und Magen.

LONDON (EFGIC) — Die Politik des ehemaligen Staatsführer Chinas: "Löscht Falun Gong aus" läßt weiterhin die Anzahl der Foltertode in China ansteigen. Es wurde von über 62 weiteren Fällen im April und Mai 2004 berichtet.

Die 41 Todesfälle im April zählen zu der höchsten Todesrate, welche während der fünfjährigen Kampagne von Gehirnwäsche und Gewalt gegen Falun Gong berichtet wurde.

Diejenigen, welche ermordet wurden, waren zwischen 23 und 82 Jahre alt.

Chinas nordöstliche Region bleibt weiterhin die tödlichste, wobei in den Provinzen Heilongjiang, Liaoning und Shandong die höchste Anzahl von Todesfällen unter den Provinzen berichtet wird.

Die Gesamtanzahl der verifizierten Todesfälle lag Ende Mai bei 968, aber die tatsächliche Todesrate wird auf mehrere 1000 geschätzt.

Vorbildliche Bürger werden wegen ihres Glaubens getötet

Von vielen der Ermordeten wurde gesagt, daß sie hervorragende Mitglieder ihrer Gemeinschaft waren; sie führten ein Leben nach hohen moralischen Maßstäben.

Der 47 Jahre alte Herr Wang Hengyou war als hervorragender Arbeiter bekannt. Freunde und Mitarbeiter nannten ihn "ehrlicher Abe". Als er eines Tages einen goldenen Ring fand, veröffentlichte er eine Anzeige in der örtlichen Zeitung auf seine Kosten, um den Ring seinem Besitzer zurückzugeben, obgleich seine Familie sehr arm ist.

Da er jedoch Falun Gong praktizierte, wurde er von der Polizei verhaftet.

Laut Zeugenaussagen schlugen ihn der Polizist Dong Jie und Yu He mit einem Besenstiel auf den Kopf, dann schlugen sie seinen Kopf mehrmals gegen eine Zementwand und – nachdem Wang sein Bewußtsein verloren hatte – traten sie auf seinen Unterleib und seine Genitalien ein.

Wang starb später an inneren Blutungen.

Die Namen derjenigen, die im April und Mai zu Tode gekommen sind: Pan Jianjun, Liu Wenyu, Peng Chunrong,Wang Hengyou, Zhao Liuchun, Yang Yongshou, Wang Guiju, Zhong Yanzhong, Zhang Haiyan, Hunag Lizhi, Hunag Jingping, Yang Lingyun, Huang Zhao, Li Qinzhou, Wang Shouqi, Wang Dayuan, Wang Zhencheng, Li Yinglin, Pei Cuirong, Wang Dongmei, Yang Junping, Du Yueqing, Cao Yuqiang, Shen Guoyan, Zhang Keyan, Zhu Meijuan, Wang Zhande, Ma Zhongxing, Huang Yulan, Chen Qing, Yang Xiuqin, Meng Jixiang, Liu Yupu, Wang Guoyue, He Xiuling, Gao Shuqin, Li Chuanwen, Yao Yaoyuan, Wang Guofang, Pei Xiuyuan, Li Chunrong, Zhang Yuzhen, Zheng Fuxiang, Wei Xinhua, Zhang Caihou, Wang Jingrong, Zhou Yong, Yang Meiying, Wang Xiuyuan, Sun Lancheng, Yu Fenghua, Xin Jingwen, Tang Yun, Zhou Zebi, Gao Jingling, Han Zhenju, Yan Liyou, Fu Meihui, Tian Lifu und Zhou Yuqin.

Hintergrund:

Falun Gong, auch Falun Dafa genannt, ist eine Meditations- und Übungspraxis basierend auf dem universellen Prinzip von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. Es ist eine Praxis, die schon vor Tausenden von Jahren privat unterrichtet wurde und 1992 von Li Hongzhi an die Öffentlichkeit gebracht wurde. Falun Gong hat seine Wurzeln in der traditionellen chinesischen Kultur, unterscheidet sich aber von anderen Formen in China, wie etwa die Religionen Buddhismus und Taoismus. Seit seiner Einführung 1992 verbreitete es sich mündlich sehr schnell in ganz China und wird inzwischen in über 50 Ländern praktiziert.

Regierungserhebungen ergaben eine Anzahl von 100 Millionen Falun Gong Praktizierender. Der chinesische Präsident Jiang Zemin verbot die friedliche Praxis im Juli 1999, in Angst vor allem, was Herz und Geist seiner Bürger berührt und die Anzahl der Parteimitglieder übersteigt. Unfähig, die Spiritualität von Millionen zu brechen, die eine verbesserte Gesundheit und eine Verbesserung der Lebensqualität durch Falun Gong bekommen haben, hat Jiangs Regime seine Propagandakampagne entfacht, um die öffentliche Meinung gegen die Praxis aufzubringen, während es heimlich jene die es praktizieren einsperrt, foltert und zu Tode bringt.

Das Europäische Falun Dafa Informationszentrum hat seit Beginn der Verfolgung 1999 Details über 958 Todesfällen nachgewiesen. Regierungsbehörden innerhalb Chinas sprechen jedoch von weit über 1600. Über 100.000 wurden eingesperrt, mehr als 20.000 befinden sich ohne Verhandlung im Arbeitslager.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE DAS EUROPÄISCHE FALUN GONG INFORMATIONSZENTRUM

Peter Jauhal 44 (0) 7739 172 452. Nicolas Schols 32 (0) 479875734

Weitere Kontakte: http://www.falungonginfo.net/europe.htm
Email: europe@falungonginfo.net

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv