Zum Teil gelähmt und sechs Monate im Koma; der Praktizierende Zhang Zhong wird im Hongweixing Gefängnis in Daqing Stadt weiter verfolgt (Provinz Heilongjiang)

Der Praktizierende Zhang Zhong wird gesetzwidrig im Hongweixing Gefängnis in Daqing Provinz Heilongjiang gefangen gehalten. Dort wurde er unerbittlich von Li Fangjie (stellvertretender Chef der dritten Abteilung im Gefängnis) und anderen Polizisten verprügelt. Zhang Zhong wurde geschlagen bis seine unteren Gliedmaßen gelähmt waren und er für ein halbes Jahr im Koma lag. Im Folgenden wird sein Fall geschildert.

Im April 2002 wurde Zhang Zhong und vier andere Falun Gong Praktizierende verhaftet, weil sie darauf bestanden Falun Gong zu praktizieren und die Wahrheit über Falun Gong zu erklären. Um November herum wurden sie zu Gefängnis verurteilt. Zhang Zhong bekam 12 Jahre Haftstrafe im Hongweixing Gefängnis.

Am 15. Januar 2004 um 9 Uhr herum, macht Zhang Zhong die Übungen in seiner Zelle. Der stellvertretende Chef Li Fangjie führte ihn in einen Raum, wo er ihn laut beschimpfen konnte. Sie hielten ihn auch davon ab die Übungen zu machen. Zhang Zhong sagte: „Falun Dafa ist ein aufrichtiger Weg. Es ist nicht falsch die Übungen zu machen und sie sollten mich nicht davon abhalten“.

Li Fangjie, Yu Qingjiang und Liang Shuyi schlugen auf Zhang Zhongs Kopf ein, so dass er bewusstlos zu Boden fiel. Dann stachen sie mit Nadeln in Zhang Zhongs Kopf und Hände. Doch er wachte nicht mehr auf. Danach traten sie auf Zhang Zhongs Magen und Gesäß und befahlen zwei Verbrecher ihn hochzuheben. Zu jener Zeit kamen viele Wachen rein und Li Fangjie verteidigte sich, indem er log: „Er machte die Übungen, also tadelte ich ihn und dann viel er einfach um.“

Nach diesem Vorfall wurde Zhang Zhong zur sechsten Gefängnisabteilung geschickt, wo er Blut und alles, was er zu sich nahm, brechen musste. Darüber hinaus verlor sein Gesäß seine Funktion. Es ist nun ein halbes Jahr her und er befindet sich immer noch in diesem Zustand. Trotzdem wollte die Polizei ihn nicht entlassen.

Nach einem Bericht auf der Webseite Clearwisdom wurden die bösartigen Handlungen des Hongweixing Gefängnisses und ihre Missachtung der Menschenrechte enthüllt und Appellanrufe aus dem Ausland, kamen von überall in das Büro. Jeden Tag erschienen viele Banner um das Gefängnis herum mit Aufschriften wie: „Entlasst bedingungslos und sofort den Falun Gong Praktizierenden Zhang Zhong“, „Globale Koalition stellt Jiang Zemin vor Gericht“ und „Die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.“ Die Verfolger versuchten verzweifelt die wahre Situation zu vertuschen.

Das Gefängnis erlaubte keine Familienbesuche. Zhang Zhongs Frau, He Zhihong, wurde am 8. März 2004 verhaftet. Die Polizei des Hongweixiang Gefängnis fahnden aggressiv nach Praktizierenden, die versuchen die Verfolgung zu enthüllen und bei vielen Gelegenheiten halten sie Besprechungen ab, in die sie den Arbeitern androhen, dass, wenn sie die Vorfälle im Gefängnis verraten, sie entlassen und in die Disziplinarklasse geschickt werden würden. Sie sperrten gesetzeswidrig die Praktizierenden Guan Zhaoqi, Jiang Nianxiang, Zhou Guochen, Dai Zhidong, Jia Shenghui uvm. ein. Sie alle litten an verschiedenen Formen der Verfolgung.

Im Februar 2004 begann der Chef der siebten Brigade des Gefängnisses, Li Fengjiang, Insassen zu befehlen Praktizierenden zu foltern und sie dazu zu zwingen eine „Reuerklärung“ (1) zu schreiben. An diesem Tag wurden die Praktizierenden dazu gezwungen zu stehen und dabei durften sie nicht reden. Auch in der Nacht durften sie nicht schlafen. Die Praktizierenden wurden willkürlich von den Kriminellen und Polizisten geschlagen.

Wir rufen die internationalen Menschenrechtsorganisationen auf die Verfolgungsfälle von Falun Gong in China zu stoppen. Wir hoffen, dass die Menschen den Falun Gong Praktizierenden Zhang Zhong und andere retten können, die zur Zeit gefoltert und im Hongweixing Gefängnis eingesperrt werden.

(1) Mit dieser Erklärung werden Praktizierende gezwungen zuzugeben, dass sie das Praktizieren von Falun Gong bereuen, versprechen Falun Gong aufzugeben und sich nie wieder mit anderen Praktizierenden abgeben oder nach Peking zum Appellieren für Falun Gong gehen.

Link:Chinesisches Original
Link:Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv