Durch seine Bemühungen die Fakten zu erklären, erkennt der Vorgesetzte eines Praktizierenden die Wahrheit und widersetzt sich der Verfolgung

Früher habe ich bei einem Unternehmen gearbeitet, hatte ein hohes Einkommen und großartige Sozialleistungen. Vor zwei Jahren, nachdem ich aus einem Arbeitslager entlassen wurde, wurde ich degradiert und zu einer untergeordneten Abteilung versetzt, weil ich weiterhin darauf bestand, Falun Gong zu üben.

Ich wurde für mehrere Wochen suspendiert und dann darum gebeten, drei Monate am Empfangstisch zu arbeiten. Ich war sehr eifrig und meinen Pflichten gegenüber verantwortlich. Ich beschwerte mich nicht und war zu meinen Kollegen höflich und zuvorkommend. Mein Vorgesetzter arrangierte deswegen für mich eine neue Aufgabe, bei der normalerweise drei Angestellte gebraucht werden (später erfuhr ich, dass dahinter eigentlich der Plan stand, mich „umzuerziehen“ – ich sollte ständig beschäftigt sein und keine Zeit mehr haben, um an Falun Gong denken zu können). Obwohl die Arbeit sehr ermüdend war, war ich mit Weisheit vom Fa [Gebot, Lehre des Falun Gong] in der Lage, meine Pflichten zusammen mit meiner Kultivierung zu erfüllen. Ich richtete meine Aufmerksamkeit auch auf die Verbesserung meiner Xinxing [Natur des Herzens, moralischer Standard] in allen Umständen und erinnerte mich immer an die Mission eines Praktizierenden. Mit aufrichtigen Gedanken und aufrichtigem Verhalten schaffte ich es auch, diese Blockade zu überwinden und jede Stunde einmal aufrichtige Gedanken auszusenden, um jegliche Störungen zu beseitigen.

Meine hervorragenden Leistungen brachten mir recht bald das Vertrauen und Lob von meinen Kollegen und Vorgesetzten ein. Besonders mein Vorgesetzter äußerste mir gegenüber oft, dass er mir sehr vertraute. Bei der Arbeit versuchte ich jede gute Gelegenheiten zu nutzen, um meinem Vorgesetzten und den Leuten, die ich traf, die Wahrheit* zu erklären. Die angemessene Art und Weise, wie ich das machte, brachte meinem Vorgesetzten und meinen Kollegen ein positiveres, tieferes Verständnis von Falun Gong.

Als ich zuerst begann, dort zu arbeiten, sprach mich mein Vorgesetzter aufgrund der „Umerziehungsquoten“ von den höheren Manager zweimal auf mein Üben von Falun Gong an. In den darauf folgenden zwei Jahren haben mein Vorgesetzter und andere Mitarbeiter mich niemals gestört, obwohl das Management mehrmals verlangt hatte, dass ich zur Gehirnwäsche geschickt werden sollte. Stattdessen fanden sie Ausreden und umgingen es. Vor ein paar Tagen rief ein Manager an und sagte, dass das Hauptquartier von unserer Abteilung verlangt, dass alle Falun Gong Praktizierenden bis zu einem bestimmten Datum umerzogen sein sollen und dass diejenigen, die darauf bestehen, weiter zu praktizieren, gefeuert werden sollen. Es wurde auch hervorgehoben, dass das nicht verschoben werden konnte. Mein Vorgesetzter meinte, dass er keine Ausreden mehr finden konnte und sprach mit mir, in der Hoffnung, dass ich eine falsche „Umerziehungserklärung“ schreiben könnte, um das Management zu täuschen, dass ich Falun Gong aufgegeben hätte. Er sagte, dass auf diese Weise sowohl die Abteilung als auch ich nicht länger gestört würden und alles endlich ein Ende hätte.

Für mich hat sich dadurch eine weitere Gelegenheit zu Erklärung der Wahrheit ergeben. Statt durch diese Situation gestört zu sein, erklärte ich meinem Vorgesetzten und meinen Kollegen mit Barmherzigkeit und Weisheit ruhig das Prinzip, dass die Worte und Taten eines Falun Gong Praktizierenden gleich sein müssen. Insbesondere mein Vorgesetzter verstand mich gut, aufgrund meiner Leistungen. Mit gegenseitiger Unterstützung und Respekt gab ich ihm einige Falun Gong Materialien, so dass er mich besser verstehen und den Grund erfahren konnte, warum ich keine unechte „Umerziehungserklärung“ schreiben würde.

Mein Vorgesetzter sagte mir dann: „Sie haben der [kommunistischen] Partei klar gemacht, dass Falun Gong keine politischen Ziele hat und auch weder der Gesellschaft noch sonst jemandem schadet, sondern im Gegenteil Ihnen geholfen hat, ein besserer Mensch zu werden. Außerdem haben Sie ohne sich zu beschweren hart gearbeitet und sich nicht um persönlichen Verlust gekümmert. Für einen guten Menschen wie Sie, warum eine Verzichterklärung schreiben? Ganz zu schweigen davon, gefeuert zu werden… wir werden daran arbeiten, Sie hier zu behalten.“

Einige Tage später kam mein Vorgesetzter zu mir und sagte: „Alles ist jetzt in Ordnung. Sie können ganz normal zur Arbeit kommen.“ Nachdem er das gesagt hatte, ging er, als ob nichts geschehen wäre.
Diese Tage, die für jemand anderen vielleicht sehr erschreckend geschienen haben könnten, brachten mich noch einmal dazu, die Großartigkeit von Falun Dafa zu erkennen und erleben zu lassen. An der Oberfläche war es ein aufrichtiger Vorgesetzter, der half, einen Dafa Schüler zu behalten und zu beschützen. In Wirklichkeit war es Falun Dafa, das durch die aufrichtigen Gedanken und Taten eines Dafa Schülers ihn dazu brachte, die Wahrheit zu erkennen und eine wunderbare Zukunft für sich gewählt zu haben!

* Die Wahrheit erklären
[Anm.: „Die Wahrheit erklären“ bzw. „die wahren Umstände über Falun Gong“ erklären bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.]

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv