ORF Volksgruppen (Österreich): Anzeige gegen Jia Qinglin

Heute haben Menschenrechtsorgansationen und der Österreichische Falun Dafa Verein Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien gegen Jia Qinglin eingebracht. Der chinesische Politiker besucht diese Woche Österreich.

Pressekonferenz angekündigt

In diesem Zusammenhang wurde für morgen eine Pressekonferenz in Wien angekündigt, wo auf die Tätigkeit von Jia Qinglin als einer der angeblichen Hauptverantwortlichen für die Verfolgung der Religionsgemeinschaft Falun Gong im Raum Peking eingegangen werden soll.
Die Anzeige eingebracht haben die "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" (IGFM) und die "Gesellschaft für bedrohte Völker" (GfbV), sowie laut einer Mitteilung des Vereins Falun Dafa "zahlreiche Privatpersonen und Opfer". Sie berufen sich für die Anzeige auf die Zuständigkeit der österreichischen Justiz gemäß des "Übereinkommens gegen Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe" (UN Folterkonvention).

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv