Sächsische Zeitung, Lokalteil Meißen: Drei junge Chinesinnen machen in Meißen auf die Meditations-Lehre Falun Gong aufmerksam

Samstag, 15. Dezember 2001

Was ist denn Falun Gong?
Drei junge Chinesinnen machen in Meißen auf die Meditations-Lehre aufmerksam

Meißen. Die jungen Chinesinnen Hua Cao, Jiao Li und Yadan Liang informieren seit Freitag die Passanten vor der Kreissparkasse am Neumarkt in Meißen über Falun Gong.
Falun Gong bzw. Falun Dafa ist eine chinesische Qi-Gong-Schule und einer Meditationspraxis sehr ähnlich. Die Lehre des Falun Dafa basiert auf den Prinzipien „Warhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. 1999 praktizierten nach eigenen Angaben in China über 70 Millionen Menschen Falun Gong. Im April 1999 wurde die Lehre verboten, viele Menschen verhaftet. Falun Dafa wurde zu einer Sekte erklärt, Praktizierende wurden verfolgt, eingesperrt und gefoltert.
Seitdem machen die Anhänger von Falun Dafa weltweit auf die Situation aufmerksam und klären über Inhalte und Praktiken ihrer Lehre auf. (SZ)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv