Durch das Praktizieren von Falun Gong konnte ich mich von Sauerstoffflasche und Rollstuhl verabschieden

Mein Name ist Liu Jieming und in diesem Jahr werde ich 75 Jahre alt. Ich praktiziere Falun Dafa seit über sechs Monaten. Während dieser Zeit habe ich unglaubliche physische und mentale Veränderungen erfahren. Die Güte des Lehrers und die gewaltige Kraft des Falun Dafa gaben mir ein neues Leben.

Bevor ich mit dem Praktizieren von Falun Dafa begann, befand ich mich in einer schrecklichen Situation, da ich unter zahlreichen Krankheiten litt. Wirklich, es gab kein Teil meines Körpers, der nicht schmerzte. Die Funktion meiner Lunge betrug etwa 30% von der einer normalen Person und deshalb war ich beim Atmen auf Sauerstoffflaschen angewiesen. Es war schwierig für mich zu essen und zu sprechen, weil ich außerordentlich schwach war und ich fristete mein Leben in Abhängigkeit von Sauerstoffflasche und Rollstuhl.

Außer den Lungenproblemen litt ich noch unter einem Herzleiden, Angina Pectoris, Bluthochdruck, einem Magengeschwür, einer Verengung der Speiseröhre, Knochengewebswucherungen und Gicht. Ich litt über Jahrzehnte und mein Befinden verschlechterte sich mit zunehmendem Alter. Ich konnte mich selbst nicht mehr versorgen und musste einen Krankenpfleger einstellen, der mir beim Gehen, Essen und Duschen behilflich war. Ich lebte unter extremen Schmerzen, was meinen Körper ständig zermürbte. Ich musste kämpfen, um überhaupt am Leben zu bleiben.

Ungefähr vor sechs Monaten machte mich meine Tochter mit Falun Dafa bekannt und erzählte mir über den Begründer von Falun Gong, Lehrer Li Hongzhi. Ich fühlte sofort, das war eine großartige Praktik. Seither gehe ich den Weg des Praktizierens von Falun Dafa.

Meine Weltsicht wandelte sich, als ich den Kerntext von Falun Gong „Zhuan Falun“ las. Mein Verständnis der Prinzipien des Falun Gong verfeinerte sich und so wurde ich ein besserer Mensch. Ich erkannte die Bedeutung des Lebens und versuchte mich den universellen Prinzipien von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ anzugleichen, meinen Geist mit Falun Dafa zu veredeln, mich in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Dafa zu verhalten und ein wahrhaftiger Falun Gong Praktizierender zu sein.

Als ich zu praktizieren begann, legte ich zuerst die Sauerstoffflasche ab und es war sehr schwierig für mich, die Sitzmeditationsübung zu machen, ganz zu schweigen von den Stehübungen. Ich konnte kaum still stehen oder gar den Mantras vor jeder Übung folgen. Ich hatte nicht einmal genügend Kraft für Jie Yin (Ineinander legen der beiden Hände am Ende jeder Übung). Es war erschöpfend für mich, die zweite Übung zu machen, bei der ich die Arme für eine lange Zeit hoch halten musste und mein Rücken schmerzte fürchterlich, wenn ich mich in der vierten Übung nach unten beugen musste. Meine Knie waren schwach und ich bekam Schmerzen, während ich die Übungen machte. Ich fühlte mich so schwach und schmerzhaft, dass ich die Übungen kaum zu Ende bringen konnte. Das war an meinem ersten Übungstag. Wenn es da nicht die mächtige Kraft des Dafa gegeben hätte, wäre ich nicht fähig gewesen, weiter zu machen, doch ich hielt durch und mein Zustand besserte sich von Tag zu Tag.

Vorher benötigte ich alle möglichen Medikamente und Heimpflegedienste, war auf viele Menschen angewiesen, die mich tagein, tagaus versorgten. Nachdem ich Falun Gong praktizierte, beendete ich die Inanspruchnahme dieser Dienste und ersparte der Regierung eine große Geldsumme für Gesundheitsausgaben und verschiedene andere Kosten. Das Praktizieren von Falun Dafa ist für jede Einzelperson, jede Familie oder jedes Land sehr heilsam. So wie auf der ersten Seite des Buches „Zhuan Falun“ steht: „Während des gesamten Verlaufs der Verbreitung des Fa und des Kultivierungsweges stehe ich in der Verantwortung für die Gesellschaft, in der Verantwortung für die Lernenden. Die dabei erzielten Wirkungen sind gut, der Einfluss auf die Gesellschaft ist auch recht gut.“ Das Praktizieren von Falun Dafa befähigte mich, zu Sauerstoffflaschen und Rollstuhl Lebewohl zu sagen, genauso wie zu dem Heimpfleger. Falun Dafa hat seine wunderbare Kraft gezeigt und mich von der Schwelle des Todes zurückgebracht. Der Lehrer und Dafa haben mir ein neues Leben geschenkt.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich von einem schwerkranken Menschen zu einem Falun Dafa Praktizierenden verändert habe. Meine Familie und meine Freunde sind angenehm überrascht über die Veränderungen, die in mir vor sich gegangen sind. Mein Appetit ist besser geworden und ich muss nicht mehr länger bestimmte Nahrungsmittel meiden. Ich schlafe gut und fühle mich täglich gesünder. Von nun an möchte ich meine Zeit bestens nützen und mich fleißig veredeln in Übereinstimmung mit den Prinzipien, die im Falun Gong gelehrt werden und in der Kultivierung des Dafa gewissenhaft vorankommen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv