Falun Gong-Praktizierende ins schwedische Parlament eingeladen

(Clear Harmony)Falun Gong-Praktizierende aus der Provinz Vaermland in Schweden wurden ins schwedische Parlament in Stockholm eingeladen. Die schwedischen Praktizierenden bekamen die Gelegenheit, die Menschen über Falun Gong und seine Verfolgung in China zu informieren. Die Teilnehmer waren Mitglieder des schwedischen Parlaments aus Vaermland und sie zeigten großes Interesse an Falun Gong und der Lage in China. Die Parlamentsmitglieder drückten große Sympathie für die Praktizierenden in China aus und konnten in keiner Weise die Verbrechen gegen die Menschlichkeit der chinesischen Politiker akzeptieren. Es wurde darüber diskutiert, wie man die Falun Gong-Praktizierenden in China am besten dabei unterstützen könnte, damit sie ihr Recht, zu praktizieren, zurückerhalten.

Die Ansicht der teilnehmenden Parlamentsmitglieder war, dass China die Verfolgung unschuldiger Menschen aufzugeben habe und die Entwicklung auf dem Weg zu mehr Demokratie beschleunigen müsse.

Die Parlamentsabgeordneten waren außerdem sehr an den geistigen Prinzipien von Falun Gong interessiert. Sie wollten den Unterschied zwischen Falun Gong und Christentum kennenlernen. Die Diskussion war interessant und fruchtbar. Das Treffen endete mit dem Beschluss, einen Brief an die chinesische Regierung und an die chinesische Botschaft in Stockholm zu schicken. Sie finden unten den Brief, den viele Parlamentsmitglieder aus dem Vaermland unterschrieben haben.

14. Nov. 2001

An die chinesische Regierung

An die chinesische Botschaft Schweden

Stockholm am 12.12.2001

Betr. : Die Verfolgung von Falun Gong-Anhängern in China

Sehr geehrte Herren,

wir, neun Mitglieder des schwedischen Parlaments aus der Grafschaft Vaermland, möchten unsere Unterstützung für alle Anhänger der Falun Gong-Bewegung in China und ihren Kampf um ihre fundamentalen Menschenrechte zum Ausdruck bringen.

Wir sind über die schreckliche Verfolgung und die grausamen Methoden informiert, die benutzt werden, um die Falun Gong-Anhänger zu zwingen, ihre Kultivierungsmethode aufzugeben. Wir sind überzeugt, dass Gewalt die Menschenherzen nicht verändern kann, wie man dort sehen kann, wo Falun Gong bedrängt wird.

Das Einzige, was sie möchten, ist, dass man sie in Ruhe und Frieden Falun Gong praktizieren, gute Bürger sein und bessere Menschen werden lässt. Viele Falun Gong-Anhänger möchten der chinesischen Regierung die Wahrheit erklären, um mögliche Missverständnisse auszuräumen. Diese gutherzigen Menschen möchten der chinesischen Regierung nur die Wahrheit aufzeigen, damit die Verfolgung sofort aufhören kann.

Falun Gong-Anhänger wenden keine Gewalt an, sondern versuchen auf friedliche Weise mit der Regierung in Kontakt zu kommen. Wir bitten die chinesische Regierung dringend, diesen unschuldigen Menschen und ihrem Wunsch, Falun Gong in Frieden praktizieren zu können, zuzuhören.

Wir ermutigen China, besonders jetzt, wo die Handelsbeziehungen zwischen unseren beiden Ländern sich verstärken und wenn sich während der olympischen Spiele alle Augen auf Sie richten, sofort die fundamentalen Menschenrechte einschließlich der Religionsfreiheit und der Meinungsfreiheit für alle Menschen und Gruppierungen in Ihrer Gesellschaft wieder aufleben zu lassen.

Hochachtungsvoll

(Unterschriften)

Englische Version unter: http://www.clearharmony.net/articles/2386.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv