Über das Menschenherz kehrt zur Aufrichtigkeit zurück

Anmerkung der CH-Redaktion

[Die abgedruckten Berichten geben ausschließlich die persönliche Meinung und die Erfahrungen der Falun Gong Praktizierenden während ihrer eigenen Kultivierung wider. Sie repräsentieren nicht die Lehre von Falun Gong. Wenn Sie sich genauer über Falun Gong (Übungen & Inhalte) informieren möchte, dann bitten wir Sie unsere Seiten www.falundafa.de (Deutschland)oder www.falundafa.ch (Schweiz) zu besuchen.]

Im folgenden möchte ich meinen Mitkultivierenden über mein Verständnis über „Das Menschenherz kehrt zur Aufrichtigkeit zurück“ erzählen.

Bei seiner „Voraussage der Fa-Berichtigung in der Menschenwelt“ spricht der Meister davon, dass „das Menschenherz zur Aufrichtigkeit zurückkehrt, Tugend wird hochgeschätzt, Gutes wird getan und alles wird erneuert.“ Im Jingwen „Für wen sich kultivieren“ sagt der Meister: „In der menschlichen Gesellschaft existiert eigentlich schon immer ein Prinzip, es nennt sich ‚die gegenseitige Förderung und Hemmung’. Deshalb, wenn es Gutes gibt, gibt es auch Schlechtes; wenn es Orthodoxes gibt, gibt es auch Häretisches…Früher hatte sich die Menschheit immer auf diese Weise entwickelt. Das Prinzip der gegenseitigen Förderung und Beschränkung der Elemente wird sich in Zukunft ändern.“

„Diejenigen, die Böses gegen Dafa tun, gehen hinunter durch die Pforte des Nicht-Lebens. Bei den anderen kehrt das Menschenherz zur Aufrichtigkeit zurück.“ (Voraussage der Fa-Berichtigung in der Menschenwelt) Ist dann das Prinzip der gegenseitigen Förderung und Hemmung nicht aufgehoben? Wird es dann noch Häretisches geben?

Da wir uns gerade im Übergang von der alten in eine neue Zeit befinden, sollen wir Dafa-Praktizierenden uns aktiv für die Bewahrung von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht einsetzen, indem wir den Menschen die Grundsätze des Kosmos erklären. Das ist Fa-Berichtigung, denn so berichtigen wir die falschen Gedanken und Anschauungen der Menschen.

In letzter Zeit fiel mir auf, dass meine Mitmenschen jetzt viel mehr über Dinge wie Tugend und Moral reden und wie man ein guter Mensch wird, während sich bei ihnen früher alles nur ums Geld und persönliche Interessen und Vorteile drehte. Ich habe auch festgestellt, dass mein aufrichtiges Verhalten dazu beitrug, dass andere sich ebenfalls Gedanken über ihr Verhalten machte und sich ihr negatives Denken veränderte.

Der Meister sagt: „Eure Vollendung beinhaltet sicherlich auch eure Verantwortung gegenüber dem Dafa und die Erlösung aller Wesen“.(Fa-Erklärung auf der Internationalen Fa-Konferenz in Washington, D.C.) Mir ist klar geworden, dass wenn mein Herz nicht rein ist, und ich Gefühle wie Zweifel, Neid, Argwohn, oder einfach Angst habe, mein Gegenüber könnte mich falsch verstehen, dass ich den Prozess der Fa-Berichtigung hemme. Ich denke, wir sollten darüber im Klaren sein, welche große Verantwortung wir gegenwärtig tragen und unreine Gedanken und Absichten sofort mit aufrichtigen Gedanken beseitigen.

Wenn ich jetzt merke, dass ein Mensch einen Eigensinn hat, dann spreche ich ihn direkt darauf an, denke dabei aber nicht an mich selber oder daran, ob mein Ruf geschädigt wird, sodass meine göttliche Seite und die große Barmherzigkeit Wirkung zeigt: „Wenn ein Mensch ohne irgendwelche eigenen Anschauungen und nicht vom Standpunkt seiner persönlichen Interessen heraus die Mängel eines anderen aufzeigt oder ihm sagt, was richtig ist, wobei er es von Herzen gut mit den anderen meint, wird dieser so berührt, dass ihm die Tränen kommen. Die Kraft dieser Barmherzigkeit ist sehr groß. Nur ist es so: Wenn die Menschen in der Gesellschaft der gewöhnlichen Menschen etwas Gutes zu anderen sagen, sprechen sie normalerweise auch mit ihren eigenen Anschauungen; sie haben dabei sogar Angst vor Verlust und auch die Gesinnung, sich selbst bewahren zu wollen. Dinge von vielen vielen Bereichen sind hineingemischt, und so klingen ihre Worte schal, sie sind nicht mehr rein und normalerweise auch noch mit Emotionen behaftet. Wenn du wirklich aus Gutherzigkeit und ohne irgendwelche eigenen Anschauungen etwas sagst, werden deine Worte die Menschen wirklich rühren.“(Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz in Singapur)

Der Meister hat auch oft davon geredet, dass wir alle ein Teilchen vom Dafa sind und unsere gemeinsame Erhöhung sehr wichtig ist. Und genau darüber möchte ich euch meine Erkenntnisse mitteilen. Wenn ich also bei anderen Praktizierenden Eigensinne sehe und sie mit Barmherzigkeit darauf anspreche, dann trage ich gleichzeitig zur Harmonisierung der Fa-Verbreitung und der gemeinsamen Erhöhung der Praktizierenden.

Bei uns allen gibt es nämlich immer wieder Situationen, bei denen wir so in Konflikte verstrickt sind und ratlos sind, weil wir unsere eigene Schwäche nicht erkennen. Der andere hingegen sieht unsere Eigensinn sehr deutlich. Mit Mut, Aufrichtigkeit und Barmherzigkeit helfen wir einander beim Erkennen des Eigensinns, dann haben wir zur Erhöhung der Xinxing (Herzensqualität) des anderen beigetragen. Gleichzeitig können wir durch unser aufrichtiges Verhalten unsere eigene Xinxing erhöhen. Vielleicht erkennen wir dabei sogar noch eigene Mängel und können sie verbessern und haben zur gesunden Entwicklung des Dafa beigetragen. Wenn das überall passiert, können wir extreme Handlungen vermeiden und Körper wird immer reiner.

Dann schaffen wir auch schnell den Übergang in eine neue Zeit, in der sich alle Menschen der Tugend zuwenden. Und dann können wir wirklich zusammen mit dem ganzen Kosmos feiern und jubilieren.

„Haltet das Dafa rein und unverändert, damit es jingangfest und unzerstörbar bleibt, und für immer existiert.“ (Dafa bleibt ewig rein wie Jingang; Essentielles für weitere Fortschritte)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv