Artikel einer tschechischen Zeitung: Falun Gong in den Straßen von Karvina

Folgender Artikel wurde in der tschechischen Zeitung „Moravskoslezsky Denik“ am 26. April 2005 veröffentlicht:

Praktizierende des Meditationssystems Falun Gong, welches in über 60 Ländern weltweit praktiziert wird, sind wieder in Karvina, um die Aufmerksamkeit auf die Menschenrechtsverletzungen in China an Menschen zu richten, die an diese uralte Praxis glauben.

"Wir begannen unsere Tour in Karvina am Ende der Woche und möchten noch Havirov, Frydek-Mistek, Bohumin, Ostrava und Krnov besuchen. Unser Ziel ist, mehr Menschen über die unmenschliche Behandlung und Verfolgung von Menschen in China, die Falun Gong praktizieren, durch die chinesische Regierung wissen zu lassen," erklärte einer der sechs, die diese Veranstaltungen freiwillig abhalten.

Während der Veranstaltungen konnten Passanten über die Foltermethoden und andere Grausamkeiten erfahren, welche die chinesische Regierung gegen Falun Gong Praktizierende verwendet, und eine Petition unterschreiben, welche die Verfolgung verurteilt.

"Die Petition wird dem Petitionsausschuß des tschechischen Parlaments vorgelegt werden, und eine Kopie davon wird an das UN Büro abgegeben werden", fügte eine der Organisatoren hinzu. Er sagte, daß man auch auf der Falun Gong Webseite die Petition unterschreiben könnte.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv