Großbritannien: Falun Gong wird auf dem Birmingham Kunstfestival bekanntgemacht

Vom 9. bis 11. September wurde das Birmingham Kunstfestival 2005 im Stadtzentrum von Birmingham in Großbritannien abgehalten. Hunderte von professionellen Kunstgruppen aus Großbritannien nahmen mit verschiedenen Vorführungen, wie zum Beispiel Musik, Tanz, Kunst und Handwerk teil. Das weltberühmte Birmingham Royal Ballet und das Birmingham Symphony Orchestra waren ebenfalls unter den Aufführenden. Vier Jahre nacheinander wurde die britische Falun Gong Gruppe eingeladen, auf dem jährlichen Kunstfestival aufzuführen. Es wurde geschätzt, daß ungefähr 100.000 Menschen teilgenommen haben.

Angesichts der großen Anzahl von Künstlern, die teilnahmen, baute das Organisationskomitee einige Seitenbühnen neben der Hauptbühne auf dem Centenary Platz im Stadtzentrum auf. Um 16:00 Uhr am Samstag, den 10. September, zeigten Falun Gong praktizierende Frauen in traditionellen chinesischen Kostümen die fünf Falun Gong Übungen auf der Hauptbühne, gefolgt von ihrem selbst choreographierten Tanz "Fliegende Gebotsräder." Als die Falun Gong Musik spielte, schien der ganze Platz in einer Atmosphäre von Frieden und Harmonie eingetaucht gewesen zu sein. Die Menschenmassen schauten intensiv zu. Der spezielle Charme der östlichen Kunst berührte jeden der Zuschauer. Die Aufführung dauerte fast eine halbe Stunde und erntete herzlichen Applaus.

Das Kunstfestival stellte den Teilnehmern kostenlose Infostände zur Verfügung. Zwei Tage lang, vom 10. bis zum 11. September, verteilten Falun Gong Praktizierende Flyer, um den Touristen Falun Gong vorzustellen. Einige der Leute, die an unserem Stand vorbeikamen, lobten die Aufführungen der Falun Gong Praktizierenden. Einige fragten extra, wo sie die Falun Gong Musik bekommen könnten. Zahlreiche Anwohner fragten nach Übungsplätzen, in der Hoffnung, die Falun Gong Übungen lernen zu können.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv