Taiwan: Fotoausstellung „Der Weg des Falun Dafa“ und ein Konzert in der Hauptstadt Taipei

Praktizierende aus Taiwan

Seit dem 25. Februar 2002 findet in der Stadt Taipei sechs Tage lang eine Fotoausstellung „Der Weg des Falun Dafa“ und ein Konzert in einem Regierungsgebäude statt.

Abgeordnete Frau Li Yihua, der Bürgermeister Herr Ma Yingjiu und der Leiter der Zivilverwaltungsbehörde waren bei der Eröffnung anwesend und hielten Reden. Sie erkannten den Beitrag, den Falun Dafa der Gesellschaft bringt und dass die Stabilität der Gesellschaft nicht von äußeren Kräften abhängt, sondern von einer guten Gesinnung im Herzen der Bürger.

Schöne Fotos zeigten den Besuchern den Weg des Falun Dafa: 1992 wurde Falun Dafa von Lehrer Li an die Öffentlichkeit gebracht. Danach entwickelte sich Falun Dafa sehr rasch in China, Taiwan sowie auf der ganzen Welt. Während der Ausstellung werden Filme über einen großen Bildschirm abgespielt, z.B. über die Tatsache der Selbstverbrennung.

Viele Regierungsbeamten und Bürger haben schon die Ausstellung besucht und sind somit mit Falun Dafa in Berührung gekommen. Es gab auch Leute, die Falun Gong missverstanden hatten. Durch den Austausch und die Gespräche mit Praktizierenden konnten ihre Fragen gelöst werden. Damit andere Menschen die Gelegenheit haben Falun Dafa näher kennen zu lernen, stellen Praktizierende Erfahrungsberichte, Video-CDs und Zeitungen zur Verfügung. Manche Praktizierende entschuldigten sich bei ihrer Arbeitsstelle und kamen schon früh morgens zur Ausstellung, um an die Besucher Infomaterialien zu verteilen. Hier zeigt sich ihre Gutherzigkeit, denn all dies tun sie nicht für sich selbst. Sie möchten ihren Mitmenschen zeigen, wie sehr sie durch das Praktizieren von Falun Gong profitieren und ein harmonisches Leben genießen können.

Am Mittag des ersten Tages der Fotoausstellung fand eine Pressekonferenz statt. Ein Professor für Wirtschaft, Herr Zhang Qingxi, und ein Professor für Journalistik, Herr Zhang Jinhua, der Universität Taipei führten den Vorsitz. Ein Falun Gong Praktizierender Chefarzt, namens Herr Ao Man, Professor Wu Huilin und ein Rechtsanwalt Zhu Wanqi erzählten davon, wie sich während des Kultivierungsprozesses und der Erhöhung der Moral ein Wandel in ihren Ansichten über das Leben vollzog, sowie über die Verbesserung ihrer Gesundheit.

Nach der Pressekonferenz fing das Konzert an. Die harmonische Musik und der melodische Gesang der Praktizierenden brachten die Dankbarkeit gegenüber dem Gründer von Falun Dafa zum Ausdruck.

Die Journalisten waren sehr beschäftigt. Sie ergriffen jede gute Gelegenenheit, um anwesende Praktizierende zu interviewen. Auf Wunsch der Journalisten erklärten beide Professoren der Universität Taipei Zhang Qingxi und Zhang Jinhua, dass Falun Dafa keine Religion, sondern Kultivierung ist und keine politische Ziele hat.

Wir glauben, dass mit der Unterstützung der Regierung, der Öffentlichkeit und der Mühe von Praktizierenden immer mehr Taiwanesen zu Falun Dafa finden. In Taiwan wird sich die Großartigkeit und der Glanz des Dafa zeigen.

Chinesische Version unter: http://www.minghui.ca/mh/articles/2002/2/26/25655.html
Übersetzt am: 27.02.2002
Original vom: 26.02.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv