Provinz Liaoning: Ein Regierungsbeamter kommentiert die unfaire Behandlung von Falun Gong Praktizierenden durch ein Straßenkomitee

Vor einigen Monaten war ein Falun Gong Praktizierender, als er aus dem Gefängnis nach Hause zurückgebracht wurde, schon an der Schwelle des Todes. Er war ernsthaft abgemagert, gefoltert worden und nicht mehr zu erkennen. Da er seine Arbeit verlor, kein anderes Einkommen hatte und niemanden, auf den er sich stützen konnte, steht ihm rein rechtlich eine Unterstützung durch die Regierung von 250 Yuan monatlich zum Überleben zu. Die Beamten seiner Straße jedoch haben gefordert, dass er vier Erklärungen (das Praktizieren von Falun Gong aufzugeben) unterschreiben sollte, ehe sie ihm diese Unterstützung gewährten. Dieser Praktizierende weigerte sich allerdings, der Forderung der Beamten nachzukommen. Er hat bis heute noch keinen Pfennig Unterstützung bekommen. Wenn ich diese Geschichte nicht selbst gehört hätte, würde ich sie nicht für möglich halten. Niemals dachte ich, dass die KPC so etwas tun könnte. Hinter der „friedlichen“ Fassade einer „gedeihenden“ Gesellschaft, die nur durch die KPC- Propagandamaschinerie aufrecht gehalten wird, passiert aber genau das. Ist das nicht eine ausgemachte Verletzung der Menschenrechte?

Chinesische Regierungsbeamte haben immer behauptet, dass alles, was wir besitzen, uns durch die Partei und die Regierung gegeben worden ist. Aber wir wissen alle, dass der „kaiserliche Reis“, den wir essen, das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen unzähliger Bürger ist. Einen solchen Lohn zu bekommen, ist allerdings wirklich viel, viel mehr Glück, als wie so viele Arbeitslose zu haben.

Seit die Verfolgung von Falun Gong im Jahre 1999 begann, sind wir (direkt oder indirekt) mit vielen Falun Gong Praktizierenden in Berührung gekommen. Jedes Mal, wenn Praktizierende gefangen genommen wurden, sind wir von unseren Vorgesetzten heftig kritisiert und bestraft worden, wobei man auch jährliche Belohnungen und Beförderung verlor, besonders, seit Falun Gong im Oktober 1999 von der KPC zum XXX (verleumderisches Wort ausgelasssen) erklärt worden ist. Von den ersten neun Praktizierenden, die auf dem Platz des Himmlischen Friedens appellierten; indem sie im Kreis die Übungen zeigten; waren sieben aus Dalian. Sie wurden alle auf allen Regierungsebenen angezeigt. Damals verlautbarte die „Stimme Amerikas“: „Als diese neun Praktizierenden festgenommen und in die Polizeiwagen gebracht wurden, waren sie friedlich und hatten einen barmherzigen Gesichtsausdruck“. Darüber hinaus wurden mehrere Filme, die von ausländischen Berichterstattern an jenem Tag, auf dem Platz des Himmlischen Friedens, gemacht wurden, von Polizisten in zivil gestohlen. Ein Film wurde ganz auseinander genommen… .Wir waren alle mit kaltem Schweiß bedeckt und hatten Angst um die friedlich appellierenden Bürger.

Dalian ist einer der Orte, wo Herr Li Hongzhi, bei mehreren Gelegenheiten, die Grundsätze von Falun Gong lehrte. Da Falun Gong 1994 in Dalian sehr populär wurde, ist diese Gegend eine der beliebtesten Orte während der Ausbreitung von Falun Gong geworden. Meine ganze Familie hat Falun Gong praktiziert und ich war stets sehr besorgt ihretwegen. Ich habe mit eigenen Augen die Blüte von Falun Gong in China und, im speziellen, in Dalian gesehen. Und ich sah auch; wie Falun Gong Praktizierende, scharenweise zum Platz des Himmlischen Friedens; wegen des Appells an die Regierung; gegangen sind. Am Anfang begriff ich das alles nicht: „Man kann nicht mit denen, die an der Macht sind, kämpfen. Wenn du meinst, dass Falun Gong gut ist, dann betreibe es zu Hause. Warum müsst ihr immer den Menschen erzählen, dass Falun Gong gut ist und dass Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht gut sind? Wenn Ihr euch selbst gegen die Regierung stellt, setzt ihr euch damit nicht einfach auf den Verliererposten?“ Es sind Jahre vergangen und sie haben nicht aufgehört, ohne Bedauern das Richtige zu tun.

Neben den anwachsenden Katastrophen in China, hat auch die Vogelgrippe, die Gegend von Heishan in der Provinz Liaoning, erreicht und hat sich von dort an viele andere Orte verbreitet. Nach zuverlässigen Quellen, gab es schon mehrere Todesfälle; aber die Beamten verheimlichen noch immer solche Nachrichten. Es gibt eine alte Redensart: “Es gibt keine luftdichte Wand.“ Nun endlich, erkennen wir das aufrichtige und selbstlose Verhalten dieser Falun Gong Praktizierenden. Wie konnten wir je sagen, dass sie gegen die Regierung kämpfen? Ich kenne den tieferen Sinn von Falun Gong nicht; aber ich kenne ihre unerschrockenen, rechtschaffenen und beharrlichen Taten, sie sind bekannt als: “Das Fa bestätigen und die Wahrheit erklären“. Diese haben mich in ihrer Aufrichtigkeit tief berührt. Falun Gong wurde den Menschen durch Jahre hindurch vermittelt. Die Verfolgung war auch extrem grausam und brutal; trotzdem haben sie nie gezweifelt. Ich meine: “Falun Gong muss seine eigene wunderbare Kraft, Feierlichkeit und Würde haben.“

Ich habe sehr viele Falun Gong Praktizierende gesehen, sie sind wirklich sehr sparsam, sie wollen nicht viel Geld für Kleidung und Nahrung ausgeben. Sie zögern aber keinen Augenblick, uns Schriften und CDs zum Ansehen zu geben. Auch habe ich gesehen; dass die wohlhabenderen Praktizierenden unter ihnen, mit einem Großteil ihres Einkommens, unterstützend helfen. Sie sind aber trotzdem in der Minderheit.

Neulich hörte ich Kollegen sagen; dass 5 Falun Gong Praktizierende im vergangenen Monat festgenommen wurden. Die verantwortlichen Abteilungen, versuchten die Praktizierenden zu verstecken. Sie haben Angst; dass die Familien sie auffordern könnten, sie zu entlassen. Den Aufenthaltsort, wollen sie den Familien nicht mitteilen. Einige Familienangehörige haben die Praktizierenden in ganz Dalian gesucht. Andere haben keine Familienangehörigen mehr, da alle verfolgt und eingesperrt worden sind. Darunter ist auch Zhang Wei aus der Qingni- Straße, Bezirk Zhongshan, Dalian. Örtliche Polizeistationen haben Verbrechern geholfen, alle Informationen geheim zu halten und sich auch geweigert, den besorgten Familien zu sagen, wo sich ihre Angehörigen befinden. Wegen dieser Angelegenheit wuder alle Beamten der Straße und dieses Bezirks, von ihen Vorgesetzten negativ Kritisiert. Darüber hinaus haben sie die Beobachtung von Falun Gong- Praktizierenden in ihrem Machtbereich verstärkt.

Gerade jetzt bin ich wirklich besorgt um diejenigen, die entweder direkt oder indirekt Falun Gong verfolgt haben. In einem anderen Bezirk von Dalian helfen die Polizeistationen aktiv den Falun Gong Praktizierenden, dass sie ihre Unterstützung bekommen. Als Mensch sollte man Mitleid haben und vor allem sollte man zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können. Jedes Mittel, um den Glauben an Rechtschaffenheit und Aufrichtigkeit abzuändern, ist unvernünftig.

Anmerkung: Yuan ist die chinesische Währungseinheit; ein Arbeiter verdient monatlich durchschnittlich 500 Yuan

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv