Provinz Hebei: Die erschreckende Wahrheit über einen ‚Gehirnwäschekurs‘ im Landkreis Wei (Teil 1)

In der zweiten Hälfte des August 2001 gründete das Personal des „Büro 610“ im Landkreis Wei (Provinz Hebei), Gehirnwäschekurse‘ unter dem offiziellen Namen „Pädagogisches Fundament des Rechtssystems“. In Wahrheit wird dort auf grausame Weise versucht, Praktizierende gewaltsam dazu zu bringen, das Praktizieren von Falun Gong aufzugeben. Das einzige, was der Kurs erreicht, ist, dass er gegen das Chinesische Gesetz verstößt, Menschenrechte verletzt und auch die Persönlichkeit der Praktizierenden verletzt. Mithilfe von Täuschungen, Entführungen und Drohungen sollen die Dafa Praktizierenden gezwungen werden, ihre Überzeugung aufzugeben. Praktizierende, die auf ihrer Glaubensfreiheit bestanden, wurden noch schlimmer behandelt. Sie wurden brutal geschlagen, gezwungen schwere körperliche Arbeit zu verrichten und wurden auf unmenschliche Weise zwangsernährt und mit Elektrostäben geschockt. [Anmerkung: Das „Büro 610“ ist eine Regierungsstelle, die eigens gegründet wurde, um Falun Gong Praktizierende zu verfolgen. Diese Behörde besitzt uneingeschränkte Vollmacht über alle Ebenen der Verwaltung, einschließlich aller politischen und rechtlichen Systeme].

Die Dafa Praktizierende Yuan Jinfeng lebte in der Sijie Straße in der Stadt Weizhou. Eines Morgens, als sie gerade bei der Hausarbeit war, brachen Beamte vom Gemeinschafts-büro (zuständig für mehrere Straßen) sowie Beamte der städtischen Polizeistation plötzlich in ihre Wohnung ein und verhafteten sie. Frau Yuan leistete Widerstand. Sie wurde zu Boden geschlagen, an Händen und Füßen gepackt und in ein bereitstehendes Fahrzeug geworfen. Ihre siebenjährige Tochter erlitt einen furchtbaren Schock. Sie weinte und war vollkommen allein, niemand war da und kümmerte sich um sie.

Han Xiujun arbeitete im örtlichen Krankenhaus. Seit Juni 2001 haben Beamte an ihrem Arbeitsplatz sie nicht arbeiten lassen und somit verlor sie ihr Einkommen. Eines Abends, auf Anordnung des „Büro 610“, kamen einige Männer um sie zu verhaften. Sie weigerte sich die Tür zu öffnen. Daraufhin sprangen die Männer über die Mauer in den Hof. Sie brachen das Fensterschloss auf und stiegen durch das Fenster in die Wohnung ein. Sie packten Frau Han an den Haaren und zerrten sie ins Auto. Später konnte man sehen, dass ihr viele Haare fehlten, ein großes Stück ihres Kopfes war kahl. Ihre Mutter, eine über 60jährige Frau, wollte diese unrechtmäßige Verhaftung verhindern. Sie wurde ebenfalls mit auf die Polizeistation gezwungen. Die Nachbarn wurden Zeugen der Geschehnisse. Sie waren empört und einige von ihnen versuchten, mit den Männern vernünftig zu sprechen. Daraufhin wurden auch sie verprügelt.

Die Dafa Praktizierenden Shi Chunlian, Li Runmei und Guo Yuping (Arbeiter in einer Teppichfabrik aus der Stadt Daiwangcheng) wurden eines Mittags gewaltsam entführt. Obwohl die Mahlzeit gekocht war, konnten sie nicht mehr essen. Es war Chinas traditioneller Wiedervereinigungstag – das Mitherbstfest.

Dafa Praktizierende Duan Xiu (aus der Stadt Nuanquan) und Huo Shuqin (aus der Stadt Nanliuzhuan) wurden von den Behörden mit der Ausrede, etwas wichtiges besprechen zu müssen, in eine Falle gelockt. Es sollte nur „wenige Tage dauern“. Aber sobald man dort war, hatte man keine Kontrolle mehr über das Geschehen. Der arme alte Mann, Zhan Shanpin aus der Stadt Xiheying, unterschrieb aus lauter Angst unter furchtbaren Androhungen und verschiedenen Verlockungen die „Garantie Erklärung.“ Darüber hinaus musste er noch 1,500 Yuan (203 EUR) „Unterrichtsgebühr“ bezahlen. Dennoch wurde er nicht freigelassen. [Anmerkung: Garantie-Erklärungen sind Erklärungen, dass ein Falun Dafa Praktizierender niemals nach Beijing zum appellieren geht, keinen Umgang mit anderen Praktizierenden pflegt, nicht das Fa (Gebot) weiterverbreitet und zutiefst bedauert, dass er Falun Gong jemals praktiziert hat].

Nach außen wurde behauptet, dass die Praktizierenden sehr gut behandelt wurden. In Wirklichkeit ist das gelogen. Die Praktizierenden wurden gezwungen, Spießruten zu laufen, sogenanntem Unterricht zuzuhören, der Falun Dafa verleumdet und sie mussten schwere körperliche Zwangsarbeit verrichten. Jedes Mal wenn sie einen Befehl nicht sofort ausführten, wurden sie geschlagen. Guo Yuping wurde von mehreren umzingelt und verprügelt. Der Polizist Liang Gen schockte Duan Xiue mit einem Elektrostab. Han Xiurong wurde einmal so schwer geschlagen, dass ihr Mund schrecklich geschwollen, schwarz und purpurrot war. Li Weigang vom Rechtsbuero zog Frau Huo Shuqin gewaltsam von ihrem oberen Etagenbett herunter, und warf sie in Bauchlage auf den harten Fußboden. Sie trug damals ihre Brille.

Dafa Praktizierende der Gemeinde Yangzhuangke wurden auch mehrmals geschlagen. Die Dafa Praktizierende Xin Shuzhen aus der Stadt Nanlingzhuang konnte, während sie an dem „Unterricht“ teilnehmen musste, am Anfang nichts essen, weil sie sich so unwohl fühlte. Li Weigang schlug sie schrecklich, da er annahm, dass sie einen Hungerstreik machte. Sie war einige Tage lang außerstande, aufrecht zu stehen, obwohl sie eine gesunde Frau in den Endvierzigern ist.

Frau Gao Shuqin, die Korektorin der Stadt Chenjiawa, hat Dafa Praktizierende mehrmals geschlagen. Sie zwang Zhou Cuimei und Xin Shuzhen den Fußboden „zu kehren.“ So wie sie das tat, war es äußerst brutal: sie drückte die Beiden auf den Boden hinunter und schlug wild auf sie ein, dann spritzte sie Wasser auf den Boden und zog die beiden Frauen an Händen und Füßen auf dem Fußboden hin und her. Sie benutzte den Körper und die Kleider von Dafa Praktizierenden, um den Fußboden zu „putzen.“ Nachdem sie fertig war, zog sie den beiden Frauen die Kleidung aus und putzte damit die Tische. Später schleppte sie die missandelten Dafa Praktizierenden zu ihren Zimmern zurück, warf sie auf das Bett. Die so gequälten Praktizierenden sagten, dass sie Kopfschmerzen hatten und sehr schwach geworden waren. Jedoch antwortete Gao schamlos, „Sie täuschen es nur vor!“

Peng Liming, Han Yi (derzeit Student in einer Polizeischule) und Zhao Yuqiao, alle aus der Stadt Daiwangcheng, misshandelten oft Dafa Praktizierende. Einmal hat Peng die Praktizierende Duan Xiu auf den Boden gestoßen, trampelte auf ihr herum und schlug sie so heftig mit einem Stuhl, dass Duan Xiu beinahe das Bewusstsein verlor.

Englische Version unter: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2002/4/17/21067.html
Original vom: 17.04.02
Übersetzt am: 19.04.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv