Schweden: Falun Gong Praktizierende informieren in Karlstad (Fotos)

Schwedische Praktizierende

Am Mittwoch, dem 29.05.2002 organisierten wir Falun Gong-Praktizierende aus Karlstad und Arvika einen Informationstag in der Stadt Karlstad.

Der sonnige Tag führte die Einwohner von Karlstad aus ihren Haustüren zu unserem Veranstaltungsort. Viele nahmen an unserer Veranstaltung teil. Begleitet von der harmonischen Übungsmusik führten wir auf dem Platz in der Stadt die Falun Gong-Übungen vor. Nebenan gab es gleich eine Bilderausstellung. Viele Passanten schauten sich die Ausstellung an und nahmen gerne Informationen über Falun Gong an. Viele Passanten schauten sich lange und aufmerksam unsere Übungen an, während andere viele ausführliche Fragen stellten.

Am Nachmittag setzten wir unsere Veranstaltung im Musei-Park neben der Stadtbibliothek und des Landesmuseums fort. Der Park ist Naturschutzgebiet und Treffpunkt der Einwohner der Stadt. Hier konnten diejenigen, die Interesse hatten, die Übungen lernen. Viele Menschen, aus den verschiedensten Ländern und aus unterschiedlichen sozialen Gruppen kamen zu uns, um Falun Gong zu lernen. Es kamen auch einige Festlandchinesen vorbei, die sehr erstaunt waren über die Verbreitung und das freie Praktizieren von Falun Gong in Schweden. Aufgrund der falschen Propaganda in China glaubten sie, dass Falun Gong auf der ganzen Welt verboten wäre. Wir erklärten ihnen, dass Falun Gong in über 50 Ländern auf der Welt beliebt ist.

Am Abend fand eine Diskussion in der Stadtbibliothek statt. Wir erklärten den Zuhörern etwas über die Geschichte von Falun Gong und über die Grundsätze der Kultivierung. Anschließend beantworteten wir die Fragen, die die Anwesenden hatten.

Es war ein schöner Tag. Viel Lachen und schöne Gespräche mit vielen verschieden Menschen.

Schwedische Version unter: http://www.clearharmony.net/se/articles/1816.html
Original vom: 31.05.02
Übersetzt am: 01.06.02
Veröffentlicht am: 3.6.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv