Die Professorin Wang Guilan wird weiterhin verfolgt, und ihr wurde das Recht zum Unterrichten vorenthalten, weil sie Falun Dafa praktiziert

Die Falun Dafa- Praktizierende Prof. Wang Guilan aus Shijiazhuang bestand darauf, sich nach Falun Dafa zu kultivieren und über die Verfolgung aufzuklären. Deshalb wurde sie wiederholt vom Personal des örtlichen Gehirnwäschezentrums verfolgt, und zwar sind das: Tan Jun, der Chef der Polizeistation, der Polizist Shi Qiwu und das Parteikomitee ihrer Universität. Ihr wurden 2000 Yuan ihres monatlichen Gehaltes einbehalten und die Straßenpolizei sowie ihr Vorgesetzter sagten, dass, wann immer das einbehaltene Geld 10 000 Yuan überstiege, sie ins Gehirnwäschezentrum geschickt und sie weiterhin mit Hilfe des Geldes verfolgt werden würde.

Seit Beginn der Verfolgung von Falun Gong im Juli 1999 hat die Universität ihr das Recht zum Unterrichten vorenthalten, weil sie auf ihrer Kultivierung besteht. Sie konnte nur als Hilfslehrerin wirken und ihr Gehalt wurde um zwei Stufen gesenkt. Von Januar 2000 bis April 2002 sind ihr die Gehälter von 17 Monaten insgesamt 85 000 Yuan nicht ausbezahlt worden.

Ende Februar 2004 hielt ihr Arbeitsplatz fast 5 000 Yuan ihres Gehaltes zurück. Am 21. Januar 2007 wurde sie auf die Yucai-Polizeistation der Stadt gebracht, weil sie die wahren Umstände von Falun Gong und der Verfolgung verbreitet hatte. Der Beamte Shi Qiweu plünderte mit noch anderen Beamten drei Stunden lang ihre Wohnung ohne Durchsuchungsbefehl, obgleich dort ihre 85- jährige blinde und schwache Mutter im Bett lag. Sie beschlagnahmten Falun Dafa-Material und das Buch Zhuan Falun. Die alte Mutter war so verängstigt durch die Durchsuchung, dass sie einen geistigen Zusammenbruch erlitt und das Bewusstsein verlor. Später bei der Untersuchung durch den Chef der Polizeistation Tan Jun hielt das Parteikomitee ihres Arbeitsplatzes 2000 Yuan ihres Monatsgehalts ein. Das Geld wird vom Büro 610 (1) für ihr "Umerziehungs-Training" (2) verwendet.

Diesbezügliche Telefonnummern:

Yucai-Polizeistation: 0086-311-86048518, 0086-311-86048886
Zhang Tao, Chef des Büro 610 an der Medizinischen Universität Hebei: 0086-311-86265542 (Büro)

Anmerkungen:
1.
Büro 610: Ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

2. Umerziehung: Eine oft verwendete Formulierung für Folter und Misshandlung. Sie ist eine übliche Taktik im Versuch, Falun Gong-Praktizierende dazu zu bringen, ihren Glauben zu widerrufen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv