Der Falun Gong-Praktizierende, Zhang Zhan’an ist der Verfolgung ausgesetzt

Am 20. Juli 2007 verhafteten Polizeibeamte der Sicherheitsabteilung des Polizeidezernats für den Bezirk Lianshan in der Stadt Huludao, Provinz Liaoning, die Falun Gong-Praktizierenden Hr. Yue Peng, seinen Vater Hr. Yue Yunlin, Hr. Zhang Zhan'an, Fr. Li Xiuzhen und ihren Sohn, Zhang Xin.
Die darin verwickelten Polizeibeamten waren Abteilungsdirektor Zhang Jun (männlich), stellvertretender Abteilungsdirektor Liu Shijun (männlich), Beamter Liu Xingcheng (männlich), Beamter Zhao Lianshuang (männlich) und Weitere.

Fr. Li Xiuzheng und ihr Sohn, Zhang Xin wurden noch in der gleichen Nacht ihrer Festnahme freigelassen. Hr. Zhang Zhan'an, Hr. Yue Peng und Hr. Yue Yunlin wurden in eine Gefängnisanstalt gebracht. Hr. Yue Yunlin wurde 20 Tage später freigelassen. Er war mit Wunden übersät.

Am 20. Juli 2007 drangen Polizisten in den Hinterhof von Hr. Zhang Zhan’an ein, bevor sie ihn aufweckten. Dann durchsuchte die Polizei seine Wohnung und nahm ihn fest. Die Polizisten zeigten Hr. Zhang keinen Durchsuchungs- oder Haftbefehl, noch nicht einmal ihre Polizeidienstmarken oder irgendeine andere Identifikation. Artikel 111 des Kriminalstrafrechts fordert von Polizisten, dem Subjekt einen Durchsuchungsbefehl vorzuweisen, wenn eine Durchsuchung durchgeführt wird. Die Polizei hat das Gesetz gebrochen, die Polizeivorschriften nicht befolgt und die chinesische Verfassung verletzt. Artikel 22, Abs. 5 des Polizeigesetzes legt fest, dass es einem Polizeibeamten untersagt ist, „anderen Menschen gesetzwidrig die persönliche Freiheit zu rauben, einzuschränken, gesetzwidrig bei anderen Menschen Durchsuchungen ihres Körpers, ihrer Waren, ihrer Wohnungen oder Einrichtungen, vorzunehmen“. Artikel 37 der chinesischen Verfassung legt fest, dass „die persönliche Freiheit in der Volksrepublik von China unverletzlich ist… Gesetzwidrige Beraubung oder Einschränkung der Freiheit eines Bürgers durch Haft oder andere Mittel verboten sind; und gesetzwidrige Durchsuchungen von Bürgern nicht erlaubt sind“. Artikel 39 der chinesischen Verfassung erklärt, dass „die Wohnung eines Bürgers der Volksrepublik China unverletzlich ist. Gesetzwidrige Durchsuchung von, oder Eindringen in die Wohnungen von Bürgern sind verboten“.

Nach seiner gesetzwidrigen Festnahme erkrankte Hr. Zhang. Er musste sich fortwährend übergeben und konnte keine Nahrung mehr bei sich behalten. Sein Körper magerte völlig ab. Obwohl bei Hr. Zhang Herzrhythmusstörungen diagnostiziert wurden, lehnte es Liu Shijun ab, ihn zu entlassen. Hr. Zhang wurde am 01. August in das Polizeihospital der Stadt Lingyuan verlegt und dort eingesperrt. Dort wurden bei ihm Arteriosklerose, ein schweres Magengeschwür, ein Schlaganfall sowie ein Bandscheibenvorfall im unteren Teil der Wirbelsäule erkannt. Seine Familie reichte mehrere Bittgesuche um seine Freilassung ein, die jedoch Liu Shijun jedes Mal ablehnte.

Der Vater von Hr. Zhang ist 87 Jahre alt. Er war außer sich und sein Herz brach angesichts der Nachricht über die gesetzwidrige Verhaftung seines Sohnes. Häufig sah man ihn in Tränen und er war während der Mahlzeiten und nachtsüber tief beunruhigt. Schließlich erlitt er unter diesem heftigen Schock einen nervlichen Zusammenbruch. Er wurde in ein Hospital gebracht, in dem er in kritischem Zustand liegt. Die Familie von Hr. Zhang hat Liu Shijun wiederholt darum gebeten, dass Hr. Zhang seinem sterbenden Vater Lebewohl sagen kann. Doch Liu hat diese Bitten immer wieder abgelehnt.

Dadurch, dass Hr. Zhang seinen aufrechten Glauben bewahrt, sich den unrechten Forderungen widersetzt hat und die Wächter unaufhörlich über die wahre Natur von Falun Gong aufgeklärt hat *, gewann Hr. Zhang die Bewunderung vieler Wächter.

Wir appellieren an alle aufrichtigen Menschen der Welt und an die Regierungen, dabei mitzuhelfen, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden.

Zhang Jun, Direktor der Sicherheitsabteilung: 86-429-2160620 (Wohnung), 86-13909899153 (Mobil),
Liu Shijun, stellvertretender Direktor der Sicherheitsabteilung: 86-429-2130456 (Wohnung), 86-13998965500 (Mobil), 86-429-2160442 (Büro),
Liu Xingcheng, Beamter der Sicherheitsabteilung: 86-429-2124644 (Wohnung), 86-13050978864 (Mobil),

Anmerkung:
* Über Falun Gong aufklären bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.

Chinesische Version unter: http://www.minghui.org/mh/articles/2007/9/11/162476.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv