Verfolgung Falun Gong-Praktizierender durch die Polizei der Stadt Tongchuan in der Provinz Shaanxi

Viele Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Tongchuan in der Provinz Shaanxi, sind wegen ihres Glaubens verfolgt worden. Nachfolgend sind einige Fälle aufgeführt.

1. Das Polizei Präsidium im Bezirk Yintai und das örtliche Büro 610* ließen im Juni 2007 Frau Xu Huifang in ihrem Haus verhaften. Frau Xu, 64, war Mitarbeiterin im Tongchuan Bauunternehmen. Sie ist momentan in der Haftanstalt im Bezirk Yaozhou eingesperrt. Dies ist ihre dritte Inhaftierung.

2. Frau Liu Chunhua, 39, die Tochter von Frau Xu, war Arbeiterin im Bergwerk in Cangxie, einer Tochtergesellschaft des Tongchuan Bauunternehmens. Im Jahr 2002 wurde sie bereits zu zwei einhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Sie wurde im Gefängnis gefoltert und hat demzufolge ein schwerwiegendes psychisches Trauma durchlitten. Daraufhin ließ sich ihr Ehemann von ihr scheiden und hat ihren sechs jährigen Sohn im Stich gelassen.

3. Frau Zhou Jingli, 67, hat eine Rente von der Shaanxi Bezirks Spedition in der Stadt Tongchuan. Sie wurde zum zweiten Mal im April 2006 verhaftet, und zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

4. Frau Zhou Fengqin, 54, eine Mitarbeiterin des Frauen- und Kinderkrankenhauses der Stadt Tongchuan, wurde im Oktober 2006 zum dritten Mal verhaftet. Sie wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

5. Herr Zhang Qin, ein Arbeiter der Aluminium Fabrik in der Stadt Tongchuan, wurde im Wangshi'ao Gehirnwäsche Zentrum drei verschiedenen Methoden zur Umerziehung* unterzogen. Er wurde psychisch wie auch physisch gefoltert und starb an den Folgen im Jahre 2006, im Alter von 58 Jahren.

19. Oktober 2007

Anmerkung:
Büro 610: Der US-Kongress bezeichnet es als eine Behörde, "die die Überwachung der Verfolgung von Falun Gong-Mitgliedern durch organisierte Gehirnwäsche, Folter und Ermordung" zur Aufgabe hat. Sie war in den vergangenen vier Jahren das Hauptinstrument zur Durchführung der Völkermordstrategie des Jiang Zemin-Regimes gegen Falun Gong-Praktizierende.

Umerziehung: Eine oft verwendete Formulierung für Folter und Misshandlung. Sie ist eine übliche Taktik im Versuch, Falun Gong-Praktizierende dazu zu bringen, ihren Glauben zu widerrufen.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2007/10/20/164888.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv