Frau Ma Duo ist seit Monaten illegal im Jiamusi Gefängnis in der Provinz Heilongjiang eingesperrt

Die Falun Dafa-Praktizierende Ma Duo, 26 J., unterrichtete an der Qianli Schule in der Stadt Jiamusi, sie war eine ausgezeichnete Lehrerin. Damit andere Menschen nicht durch die Lügenpropaganda der KPCh irregeleitet werden, hatte sie den Leuten oftmals die wahren Hintergründe der KPCh und der Verfolgung von Falun Gong erklärt. Schließlich wurde sie der Polizei gemeldet und so hatte die Qianli Schule sie fristlos entlassen. Danach wurde sie von der Jiamusi Telekom Firma eingestellt. Weil sie fleißig arbeitet und ihre Kollegen aufrichtig behandelt, wurde sie von allen sehr gelobt.

Im November 2000 fuhr Ma Duo mit ihrer Mutter nach Peking, um sich für ein Ende der Verfolgung einzusetzen. Die beiden entfalteten ein über 2 Meter langes Banner mit der Aufschrift ''Falun Dafa, Freie Lehre'' (ein Banner, das vor Beginn der Verfolgung benutzt wurde, um Falun Dafa zu fördern). Nachdem sie ungefähr 20 Meter gelaufen war, wurde sie von Polizeibeamten aufgehalten, die sie zur Tiananmen Polizeidienststelle mitnahmen und dann zum Jiamusi Verbindungsbüro in Peking brachten. Später brachten Polizeibeamte sie zurück und sperrten sie ins Jiamusi Gefängnis ein. Zu der Zeit war Ma Duo erst 17 Jahre alt, sie wurde für 10 Tage eingesperrt. Ihre Mutter wurde illegal zu drei Jahren Arbeitslager verurteilt.

Während der Zeit, in der sie ihre Mutter nicht sehen konnte, führte sie ein sehr mühsames Leben. Ihr Vater und ihre Großmutter versuchten, sie von Falun Gong abzubringen und sie verhinderten jeglichen Kontakt zu anderen. Einmal, als ihr Vater und die Großmutter sahen, wie sie die Falun Gong-Übungen machte, fesselten sie sie mit einem Seil und schlugen sie, was ein Resultat der Terrorpolitik ist, die die KPCh anwendet, um normale Bürger in Angst zu versetzen, damit sie sich fürchten, die Gerechtigkeit aufrecht zu halten. Ma Duo musste nicht nur physisches Leid sondern auch geistige Folter durchstehen.

Ma Duo's Familie brachte sie zu Verwandten, wo sie für einen bettlägerigen Patienten sorgen musste. Sie war so sehr mit der Pflege des Patienten beschäftigt, dass sie keine Zeit hatte, das Fa (Gebot) zu lernen und die Übungen zu praktizieren. Später schickten sie sie auf Reisen, aber sie erlaubten ihr nicht, das Fa zu studieren oder die Übungen zu machen. Diese Zeitperiode war eine sehr schmerzhafte Erfahrung für sie. Ma Duo jedoch blieb standhaft im Dafa und hielt sich an den Maßstab eines Praktizierenden. Sie behandelt jeden um sich herum mit Barmherzigkeit im Herzen, einschließlich ihres Vaters und ihrer Oma, die sie geschlagen und beschimpft hatten. Sie ist ihrer Oma sehr gehorsam und behandelt auch ihre Stiefmutter sehr gut.

Im Jahr 2003 wurde ihre Mutter aus dem Zwangsarbeitslager entlassen. Jedes Mal wenn sie ihre Mutter besuchen wollte, hatte die Familie ihrer Großmutter versucht sie davon abzuhalten. Oftmals sperrten sie Ma Duo aus der Wohnung aus, um sie zu bestrafen. Später wurde sie von der Familie ihrer Großmutter heraus geworfen, so dass sie zu ihrer Mutter zog.

Am 13.12.07 gegen 18:50 Uhr brachen drei Polizisten, die vom stellvertretenden Chef der Changhong Polizeistation der Bezirkspolizeibehörde Jiamusi, beauftragt waren, in Ma Duo's Wohnung ein und nahmen ihre Mutter mit. Des Weiteren stahlen sie einen Computer, Drucker, DVD’s, VCD Player, über 2.000,– Yuan in Bar, ein Sparbuch mit 30.000,– Yuan, ihre ID, und Kreditkarten und alle ihre persönliche Habseligkeiten im Wert von über 10.000,– Yuan. Etwa um 10:00 Uhr wurde Ma Duo von ihrem Arbeitsplatz abgeführt. Am Nachmittag brachte man sie ins Gefängnis.

Zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung hatte Ma Duo die Genehmigung erhalten, Urlaub zu nehmen. Nachdem sie gegangen war, kamen drei Polizisten der Changhong Polizeistation, die nach ihr suchten. Sie baten ihren Manager, sie zurückzurufen. So rief er sie an und log sie an, dass sie dringend gebraucht würde und so kam sie zurück. Sobald sie wieder zurück war, wurde sie verhaftet. Seit diesem Tag ist sie illegal im Jiamusi Gefängnis eingesperrt. Sie steht der Gefahr gegenüber, ihre Arbeit zu verlieren.

Jiamusi Gefängnis: 86-454-8519599
Leitung: 86-454-8517766
Jiamusi Stadt Changhong Polizeistation:
Director: Xin Hui: 86-13304541199 (Mobil)
Politischer Instrukteur: 86-13845478888 (Mobil)
Stellvertretender Direktor: Teng Yan: 86-137345442456 (Mobil), 86-13136995551 (Mobil)

Dieser Artikel auf Englisch:
http://clearwisdom.net/emh/articles/2008/2/19/94590p.html
Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.org/mh/articles/2008/1/23/170916.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv